Stefan: onMouseOver - Vorschau positionieren

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bei einem Link erscheint beim Überfahren mit der Maus ein Logo in einem eigenen div-Tag. Das Javascript habe ich im Netz gefunden und entsprechend angepasst. Funktioniert auch alles so, wie es soll.

Die Links (ca. 40) sind alle in Tabellenzellen eingebunden - ich weiß, dass man das heute anders macht, aber ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich immer auf dem neuesten www-Technik-Stand zu halten und diese auch in den entsprechenden Seiten umsetzen zu können. Es ist eine private Homepage, daher genügt mir der Anspruch, wenn es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Ich möchte gerne, dass das Vorschaufenster (genauer: die linke obere Ecke des Vorschaufensters) immer an der unteren linken Ecke der Zelle erscheint, in der der entsprechende Link ist.

Momentan wird die x- bzw. y-Position der Stelle verwendet, wo die Maus 'in den Link fährt'. Das ist mir zu 'unruhig': mal ist das Vorschaufenster etwas weiter links, dann wieder weiter rechts. Ich möchte das gerne quasi an den Tabellenzellen sauber ausgerichtet erscheinen lassen.

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan