Indigo: Bilddatei auslesen und bestimmte Farbe in DB speichern

Beitrag lesen

Ja das geht mit PHP. Ich habs mal versucht. Bei kleinen Bildern ist das auch kein Problem, aber bei groesseren, duerftest dein script jeden vom Server zugewiesenen Zeitrahmen sprengen... Wenn Du allerdings nen eigenen Server mit viel Rechenpower hast, sollte das durchaus moeglich sein. Du brauchst aber ne Menge Ressourcen... Rechne mal aus wieviel Pixel ein Bild von 1024 x 768 Pixeln hat. Da kommste schnell zu schoenen Datenmassen.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, danke, es war ein Bild von 300*900 auflösung, es ging aber schnell da er mit 600 Zeilen pro Sekunde in die Datenbank schrieb. (was mich sehr verwundert hat)

was willst Du denn damit bezwecken? Die bilder Pixelweise in einer datenbank speichern? Warum? Was immer du willst, geht vielleicht auch anders...

Es ging um ein Spiel, eine große Karte solls werden, Japan um genau zu sein, ich benötigte das Wasser und die "Position" von dem Wasser in der Datenbank, damit man es später anzeigen kann wenn man da hin geht.
Und es wäre schwierig gewesen das alles so in die DB reinzutippen :)

Wegen meiner Ausführung, "ich hab gif aber kanns ändern" und den anderen Sachen, das meinte ich wegen den anderen Usern hier im Forum die nicht gerade nett sind und jedes Wort (sei es im einen satz gif im anderen jpeg) auf die Goldwaage tun.

Danke noch mal für deine Hilfe.