Norbert: aktuellen Link manipulieren

Hallo,

auf einer dynamischen Seite soll jeden Link beim Absenden die aktuelle Zeit des System mitgegeben werden.
Um das zu realisieren versuche ich gerade eine Funktion zu schreiben, die dies unabhaengig vom jeweiligen Link kann.
D.h. im HTML-Code steht dann sowas wie:
<a href="/test/4711/foo.html" onClick="addTime(arg);">Testseite</a>
Statt 'arg' muss da jedoch etwas stehen, womit man den angeklickten Link auch identifizieren kann.
Zuerst hoffte ich ja mit 'this' weiter zu kommen, aber das habe ich nicht geschafft.

Hat hier vielleicht jemand dazu eine Idee ...

Gruss und Dank
Norbert

  1. Hallo Norbert,

    Zuerst hoffte ich ja mit 'this' weiter zu kommen, aber das habe ich nicht geschafft.

    Was passiert, bzw passiert nicht, welche Fehlermeldung erhaelst Du, was passiert, wenn du zb. die Eigenschaft 'href' alertest? Wie sieht deine Funktion aus?

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo Dieter,

      z.B. bei: <A HREF="<?= $img[3]; ?>" onMouseDown="alert('Hello!\n' + this.links.href);">
      kommt:
      "'this.links.href' ist Null oder kein Object"
      oder auch:
      "'this.links.location' ist Null oder kein Object"

      Mir fehlt ein Bezug zum Link-Objekt ...

      Gruss und Dank
      Norbert

      1. Hi,

        z.B. bei: <A HREF="<?= $img[3]; ?>" onMouseDown="alert('Hello!\n' + this.links.href);">

        Versuch mal einfach this.href

        Ob das auch in allen Browsern funktioniert, wenn das Attribut HREF statt href heisst weiß ich nicht. Sicherheitshalber würde ich es aber klein schreiben.

        mfG,
        steckl

        1. Hallo Steckl,

          Versuch mal einfach this.href

          super,
          genau das war es ...

          Ob das auch in allen Browsern funktioniert,

          hmm,
          das ist hier nicht wirklich wichtig, weil:
          Es soll die gesamte Laufzeit ermittelt werden, also vom Click, bis die Zielseite komplett im Browser angekommen ist. Will sagen, der Test muss erst mal nicht ueberall laufen.

          Gruss und Dank
          Norbert