Apache Konfiguration -> mod.rewrite Problem?
Klaus Bach
- webserver
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner lokalen Apache Konfiguration, zumindest vermute ich das. Ich steige gerade von XP auf Ubuntu um und meine Entwicklungsumgebung mit Apache, PHP und MySQL muss dementsprechend neu eingerichtet werden.
Prinzipiell läuft alles... PHP, Apache, Datenbankanbindung... nur meine Projekte mit mod.rewrite zicken noch, hier meine Bitte um Rat.
Seitenaufrufe der Art www.meinedomain.de/login.html
werden bei mir zu www.meinedomain.de/index.php?site=login umgeformt
Das erledigt, wenn ich mich nicht irre, mod.rewrite für mich.
Das Modul ist auch installiert und aktiv, meldet mir auch phpinfo.
Aber: es wird nicht korrekt interpretiert. Ein Seitenaufruf wie www.meinedomain.de/index.php?site=login direkt funktioniert tadellos.
die htaccess Datei ist übrigens identisch.
Habt Ihr einen Tipp? Habe ich etwas übersehen? Gibt es zwischen den XP und Linux configs Unterschiede die zu beachten wären?
Für jeden Rat dankbar,
Klaus Bach
Hallo,
Prinzipiell läuft alles... PHP, Apache, Datenbankanbindung... nur meine Projekte mit mod.rewrite zicken noch, hier meine Bitte um Rat.
Seitenaufrufe der Art www.meinedomain.de/login.html
werden bei mir zu www.meinedomain.de/index.php?site=login umgeformt
Das erledigt, wenn ich mich nicht irre, mod.rewrite für mich.
Ja, aber nicht ohne Direktiven. Zeigst Du uns die? Möglichst auch die Direktiven zum <Directory "..htdocs"> in der httpd.conf und/oder zu <VirtualHost>s.
Habt Ihr einen Tipp? Habe ich etwas übersehen? Gibt es zwischen den XP und Linux configs Unterschiede die zu beachten wären?
Bei Problemen mit mod_rewrite schaut man zuerst ins RewriteLog und ins ErrorLog des Apache Servers.
viele Grüße
Axel