Marco: CSS sieht online anders aus.

Ich habe ein sehr seltsames Problem und habe beim googlen wohl nicht die richtigen Wort gefunden. Folgende Seite ist im Firefox schwer zu lesen da die Schrift einfach die falsche Farbe hat (nämlich rot statt weiss):

www.nfmusic.de/abx

Im IE6 sieht man die weisse Schrift. Nun dachte ich mir ich änder das, doch als ich local (auf meinem Rechner mit XAMPP) gucke stelle ich fest, dass die Seite einwandfrei funktioniert. Dort ist auch im Firefox alles weiss was weiss sein sollte. Habe auch mla mit FF Portable geguckt, genau das gleiche Problem...

Wie sieht die Seite bei euch aus? Seht ihr rote oder weisse Schrift im Newstext? Kann mir jemand erklären wie das kommt?

Gruß Marco

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    Wie sieht die Seite bei euch aus? Seht ihr rote oder weisse Schrift im Newstext? Kann mir jemand erklären wie das kommt?

    Wundert dich das bei <font face="Arial" color="#c00000" style="font-size: 9pt;"> im HTML?

    <font> ist böse ;)  Alle Angaben zur Darstellung gehören ins CSS, bei Mix passiert genau sowas wie bei dir.


    Kai

    --
    Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Grütze .. äh ... Grüße!

      Wie sieht die Seite bei euch aus? Seht ihr rote oder weisse Schrift im Newstext? Kann mir jemand erklären wie das kommt?

      Wundert dich das bei <font face="Arial" color="#c00000" style="font-size: 9pt;"> im HTML?

      <font> ist böse ;)  Alle Angaben zur Darstellung gehören ins CSS, bei Mix passiert genau sowas wie bei dir.


      Kai

      Argh, da ist der Fehler...danke für den Hinweis. Die <Font>-Angaben kommen nicht von mir sondern werden per Script von einer anderen Seite eingebunden. Deshalb habe ich im CSS auch keinen Fehler gefunden ;) Dort wird das Attribut <font> verwendet. Muss ich mein Script wohl nochmal anpassen, damit das unterbunden wird.

      Danke für den Zaunpfahl!

      Gruß Marco

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Dort wird das Attribut <font> verwendet.

        Na mit Sicherheit nicht. Denn das ist ein Element und kein Attribut.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hello out there!

    www.nfmusic.de/abx

    Nein, du meinst http://www.matzen-server.de/~marco/abx/
    Was soll der Quatsch mit dem Frameset?

    Und Verweise einbinden, danke.

    Seht ihr rote oder weisse Schrift im Newstext?

    IE: weiße, Fox: rote.

    Ich würde mich auch eher noch um die Newstitel kümmern (die im IE auch rot sind); die sind auf dem gestreiften Hintergrund noch schwerer zu lesen als die Newstexte.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)