Kimo70: Herausfinden von wo Datei aufgerufen wird (kein referer)

Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich sehe in meinen Server Stats, dass eine bestimmte PHP-Datei bereits mehrere tausendmale angefragt und nicht gefunden wurde. Immer von verschiedenen IP-Adressen.

Diese Datei gab es an dieser Stelle allerdings noch nie.
Nun möchte ich herausfinden von wo aus diese Datei anfragt wird, um den Fehler beheben zu können.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich bekomme leider keinen Referer mitgliefert. Vermutlich handelt es sich um eine mit include eingebundene Datei!?

Jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Hallo Kimo,

hast Du schon mal in den errorlogs gesucht?

Gruß
    Roland

1. hast Du schon mal in den errorlogs gesucht?

Über die Error Logs bin ich erst darauf aufmerksam geworden. In den Website Stats habe ich dann die Anzahl an Abrufen gesehen. Aber kein Hinweis wo der fehlerhafte Zugriff stattfindet :-/

Die Datei heisst download, allso nichts soo bekanntes. Und wie gesagt, die Datei wird von verschiedenen IP-Adressen angefragt, was auf normale Nutzung/Anfragen schließen lässt.

Wirklich blöde Situation :-/

2. Hallo,

vielleicht sind es die beliebten Standardangriffsversuche auf "admin/", "phpMyAdmin/" usw. usf.? Wie heisst denn die php-Datei?

Grüße Basti

3. echo $begrüßung;

Nun möchte ich herausfinden von wo aus diese Datei anfragt wird, um den Fehler beheben zu können.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich bekomme leider keinen Referer mitgliefert.

Dann hilft nur die Auswertung der Reihenfolge der Aufrufe im Access-Log.

Vermutlich handelt es sich um eine mit include eingebundene Datei!?

Nein, das wird nur dann im Error-Log des Apachen gelistet, wenn du das PHP entsprechend konfiguriert hast. Siehe Error Handling and Logging Functions.

echo "$verabschiedung $name";