Icon
Mike
- html
Hallo zusammen.
Wollte auch mal - anstatt der Standardanzeige in der Adresszeile - ein Icon haben. Hab den Vorschlag von SelfHTML übernommen, aber das klappt irgendwie nicht. Tja, was mache ich also falsch?
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="images/favicon.ico">
Jemand einen Tip?
Alte Internet Explorer versionen machen Mucken. Ansonsten fragt sich, ob deine Ico-Datei tatsächlich in images/favicon.ico abgelegt ist.
Hab den aktuellen IE und das Icon gerade selber in den entsprechenden Ordner gelegt. Was kann sonst noch nicht stimmen?
Hello,
Hab den aktuellen IE und das Icon gerade selber in den entsprechenden Ordner gelegt. Was kann sonst noch nicht stimmen?
ich weiß nicht, wie empfindlich die Browser darauf reagieren, aber du solltest mal kräftig deinen Quelltext aufräumen, da ist einiges im Argen. Befrage dazu bitte den W3 Validator und ggf. SELFHTML.
MfG
Rouven
Hi,
ich weiß nicht, wie empfindlich die Browser darauf reagieren, aber du solltest mal kräftig deinen Quelltext aufräumen, da ist einiges im Argen. Befrage dazu bitte den W3 Validator und ggf. SELFHTML.
Ah, hab nicht gesehen, dass ein Link mit angegeben war.
Liegt wohl eher daran, dass das Favicon nur in der untergeordneten Seite und nicht in der Seite mit dem Frameset angegeben wurde. Hier und hier wird bei mir (FF2) ein Favicon angezeigt.
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass das Frameset überflüssig ist, da der gleiche Effekt auch mit etwas CSS erreicht werden könnte.
mfG,
steckl
Hi,
Du könntest mal versuchen den Cache zu leeren und anschließend den Browser neu zu starten.
mfG,
steckl
Hi,
Hab den aktuellen IE
aktuelle Versionen des IE machen ebenfalls Mucken. Lösche eventuelle Bookmarks sowie den Cache, bookmarke die Seite anschließend.
Cheatah