Reaktion wenn Musik zuende
helmut
- javascript
0
Marc Reichelt
1
Struppi
0
Gernot Back
Hi, Freunde!
Ich möchte gerne mehrere Musikstücke hintereinander abspielen. Habe dazu mit Object und embed rumprobiert. Aber wie kann ich erkennen, wenn die Musik zuende ist?
Ich dachte mir eine Zeitgesteuerte Schleife (TimeOut) zu erstellen, die immer wieder den aktuellen Status erfragt.
Oder gibt es vielleicht sogar ein Ereignis von object oder embed?
Ich hab auch schon in Sachen Flash recherchiert, aber da bin ich völliger Neuling und es scheint mir einfach zu heftig, um so ein dummes Problem zu lösen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke
Hallo Helmut,
Ich möchte gerne mehrere Musikstücke hintereinander abspielen. Habe dazu mit Object und embed rumprobiert. Aber wie kann ich erkennen, wenn die Musik zuende ist?
Ich dachte mir eine Zeitgesteuerte Schleife (TimeOut) zu erstellen, die immer wieder den aktuellen Status erfragt.
Ich hab auch schon in Sachen Flash recherchiert, aber da bin ich völliger Neuling und es scheint mir einfach zu heftig, um so ein dummes Problem zu lösen.
Habt Ihr eine Idee?
Also mit Flash geht das wunderbar. Und das Beste: Du musst selbst nichts mehr diesbezüglich programmieren. Verwende einfach den EMFF - der kann auch mehrere Dateien abspielen. :-)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Das geht nur, wenn das von dir verwendete Plugin eine solche Funktionalität zu Verfügung stellt. Ich glaube der Realplayer kann z.b. sowas.
Dir ist klar was diese HTML Elemente machen?
Sie binden externe Plugins ein, von irgendwelchen Fremdherstellern, mit denen du Dinge, die über die Darstellung von HTML hinausgehen machen kannst, denn zu mehr ist ein Browser erstmal gar ncith gedacht.