Patrick Andrieu: Motivation und Einfühlungsvermögen - hier hapert's etwas

Beitrag lesen

Hallo Martin!

Zufall? Eben sang einer: »Oh when the saints go Der Martin«? - oder ist mein schlechter Englisch schuld, dass ich es vielleicht so verstanden habe? ;)

Vielen Dank für diesen Beitrag!

Nun, ananda hat Recht, und - ich habe es bereits zugegeben - meine Antwort war gespickt mit einer mir eigentlich ungewöhnlichen Arroganz. Nun, du weißt es jetzt, das Forumsleben ist derzeit nicht einfach, und ich hatte gestern sicher schlechte Laune, denn sonst hätte meine Antwort anders ausgesehen - oder ich hätte durch Abstinenz brilliert (wie oft, wenn's mir zu <> ist).

Ananda hat aber nicht verstanden, dass der Vorwurf im Grunde nicht gegen sie gerichtet war, sondern gegen diejenigen, die der Meinung sind, eine Firma aufbauen zu wollen (oder schon aufgebaut haben) und an der falschen Stelle sparen, in dem sie für sowas eigentlich Oberwichtiges wie eine Internetpräsenz Freunde oder Freunde ihrer Kinder beauftragen.

Ananda sollte wissen, dass, auch wenn hier nicht alle die Profis oder die Gurus sind, die sie jetzt hinter jedem von uns vermutet, die allermeisten hier zumindest Powersurfer sind. Und die kennen, was sie täglich sehen, nämlich erbärmliche Webgestaltungen - wohlgemerkt: als Firmenauftritte. Was Privatleute bei ihrer Veranstaltung verunstalten, ist dabei relativ egal, weil deren Sache, und meist einem privaten Kreis von Besuchern reserviert.

Eine Firmenpräsentation jedoch hat zum Ziel, das Geschäft bekannt zu machen, Kunden anzulocken, anzuziehen (vor allem bei der Bekleidungsindustrie *g*), zu binden oder wie auch immer die Informationen zu liefern, nach denen diese suchen. Und das gehört eben nicht in die Händen eines MS-Frontpage, MS-Expression, oder sonstigen Mausschubser, sorry.

Gut, jetzt bin ich vielleicht wieder arrogant ;) Dann muss ich mir das wohl gefallen lassen... Ich werde die Hoffnung nicht los, dass uns ananda in wenigen Jahren verstehen wird.

Ach ja: den Atlantik habe ich auch (oft) vor der Haustür. Allerdings von der anderen Seite aus und dieses Jahr leider nicht.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?