Zitate bzgl Sozialpolitik
Joachim
- sonstiges
Da hier sonst außerthematisch auch so kompetent ausgeholfen wird dachte ich, ich probiere es einfach. Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Zitaten im Sinne von "Die Renten sind sicher" bzw. "Kinder bekommen die Leute immer", welche die Sozialpolitik betreffen und sich nachträglich als Irrtum herausstellten.
Es geht mir einfach um ein paar Ideen, die ich wo einbauen will. Wortlaut und Urheber finde ich natürlich selber raus.
Wäre froh, wenn jemanden was einfallen würde.
Danke schonmal und viele Grüße,
Rafael
Sofern sich jemand fragt, warum ich mit anderem Namen unterschreibe als ich betitle: Müdigkeit ;) Aber vorrangig paranoides Privatsphärebedürfnis. Ich will selbst jemanden, der mein Pseudonym kennt, keinen Rückschluss auf mich erlauben. Deswegen routieren meinen Namen, auch wenns ab und an schief läuft... Nicht nur hier. Hoffe das stößt niemanden vor den Kopf.
hi,
Deswegen routieren meinen Namen, auch wenns ab und an schief läuft... Nicht nur hier. Hoffe das stößt niemanden vor den Kopf.
Es macht eher den Eindruck, du hättest dir den deinigen gestossen.
gruß,
wahsaga
Hallo Joachim!
Sofern sich jemand fragt, warum ich mit anderem Namen unterschreibe als ich betitle: Müdigkeit ;) Aber vorrangig paranoides Privatsphärebedürfnis. Ich will selbst jemanden, der mein Pseudonym kennt, keinen Rückschluss auf mich erlauben. Deswegen routieren meinen Namen, auch wenns ab und an schief läuft... Nicht nur hier. Hoffe das stößt niemanden vor den Kopf.
Du solltest Dich dennoch auf einen Nick festlegen:
https://forum.selfhtml.org/?t=158167&m=1028515 und weitere.
Und ich sage es in aller Deutlichkeit für alle Andern, die derzeit gerne Nickroulette spielen: es ist gerade im Moment nicht gerne gesehen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

Hallo Patrick,
Und ich sage es in aller Deutlichkeit für alle Andern, die derzeit gerne Nickroulette spielen: es ist gerade im Moment nicht gerne gesehen.
grundsätzlich klar, aber wieso "gerade im Moment"? Gibt es einen aktuellen Anlass, den ich nicht mitbekommen habe? Wenn ja, was war es?
Schönen Abend noch,
Martin
Hallo Martin!
grundsätzlich klar, aber wieso "gerade im Moment"? Gibt es einen aktuellen Anlass, den ich nicht mitbekommen habe? Wenn ja, was war es?
Ich habe es hier und in den Folgepostings etwas mehr dazu geschrieben. Wenn Deine E-Mail-Adresse eine existierende ist, schreibe ich Dir gerne etwas dazu.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

Hallo Patrick,
Gibt es einen aktuellen Anlass, den ich nicht mitbekommen habe? Wenn ja, was war es?
Wenn Deine E-Mail-Adresse eine existierende ist, schreibe ich Dir gerne etwas dazu.
selbstverständlich existiert die Adresse; ich habe sie extra für Korrespondenz im Zusammenhang mit dem SELFForum ins Leben gerufen.
Und ja, die Hintergründe interessieren mich durchaus, danke im voraus.
Schönen Tag noch,
Martin
Hi,
Ich habe es hier und in den Folgepostings etwas mehr dazu geschrieben. Wenn Deine E-Mail-Adresse eine existierende ist, schreibe ich Dir gerne etwas dazu.
Also eine CC würde mich auch erfreuen! ;-)
Gruß, Cybaer
Hallo Patrick,
... wobei ich bei Wahrsager trotz leicht verschiedener Schreibweise eine umgehende Änderung des Nicks befürworten würde.
Gruß Gernot
Die Renten sind Sicher
Ihr Problem!
(hängt in der SpardaBank)
Hi,
Die Renten sind Sicher
Blüm behauptet ja mittlerweile, man hätte ihn nur mißverstanden (oder mißverstehen wollen).
So wie er es angeblich schon damals gemeint hat, war die Aussage richtig, ist sie es nach wie vor, und wird es auch zukünftig sein ...
... allen eventuell noch kommenden Kürzungen zum Trotz.
Gruß, Cybaer