beamer an pc anschliessen
Thomas
- multimedia (audio & video)
0 Der Martin0 Alexander (HH)0 thomas
0 Juve
hallo Zusammen
Ich habe mir einen Beamer ausgeliehen um bilder anzuschauen.
Nun habe ich den Pc mit einem VGA kabel angeschlossen und eingestellt.
Nun das Problem, der Beamer erkennt den Pc nicht.
Habe auch schon gegooglet habe aber nichts gefunden. HAbe auch FN+F8 versucht.
lg Thomas
Hallo,
Ich habe mir einen Beamer ausgeliehen um bilder anzuschauen.
Nun habe ich den Pc mit einem VGA kabel angeschlossen und eingestellt.
das klingt bis hierher auch recht einfach. ;-)
Nun das Problem, der Beamer erkennt den Pc nicht.
Äh, du meinst, er erkennt kein Videosignal? Das kann viele Ursachen haben.
Liefert der VGA-Ausgang überhaupt ein Signal? Es gibt Grafikkarten, die den Ausgang einfach abschalten, wenn sie bei der Initialisierung feststellen, dass kein Anzeigegerät angeschlossen ist. Also einfach mal versuchsweise im Betrieb anstatt des Beamers wieder einen herkömmlichen Monitor anschließen. Oder den Rechner bei angeschlossenem Beamer neu booten. Ist natürlich im Blindflug nicht so toll, es sei denn auf die harte Tour.
Ist die Auflösung oder das Timing des Videosignals vielleicht außerhalb der Spezifikation des Beamers? Welche Zeilenfrequenz, welche Vertikalfrequenz kann der verarbeiten? Was hast du eingestellt?
Hat der Beamer vielleit mehrere Eingänge (VGA1, VGA2, DVI, Composite ...) und du "horchst" am falschen? Mal der Reihe nach die EIngänge durchschalten.
HAbe auch FN+F8 versucht.
Häh? was soll das sein?
So long,
Martin
Hat der Beamer vielleit mehrere Eingänge (VGA1, VGA2, DVI, Composite ...) und du "horchst" am falschen? Mal der Reihe nach die EIngänge durchschalten.
Häh? was soll das sein?
Laptop. Nur, dass nicht jeder Laptop mit Fn-F8 die Ausgänge durchschaltet, manche auch mit Fn-F5 oder völlig anderen Kombinationen. Und diese Kombination schaltet in der Regel drei Varianten durch: intern, extern, intern+extern. Manche moderneren Laptops haben auch eine Dual-Head-fähige Grafik eingebaut, bei der der Beamer als zweiter Monitor läuft. Das stellt man unter Winoof in der Regel in den Anzeige-Eigenschaften ein.
Ich würde es erstmal mit einem stinknormalen Monitor am Laptop versuchen, bis der Laptop zuverlässig einen externen Monitor ansteuert. Dann erst auf den Beamer wechseln.
Und manche Beamer sind bei dem Eingangssignal sehr zickig: 60 Hz oder schwarz, und bitte nur 800x600 oder 1024x768, sonst bleibt's auch dunkel. Andere wiederum nehmen alles, was auch nur entfernt nach Bildsignal aussieht.
Und gelegentlich soll auch schonmal ein VGA-Kabel kaputt gegangen sein.
Alexander
Nun, am computer sollte es nicht liegen, der ist schon mit anderen Beamern gegangen.. denke es liegt am beamer. benq mp721
lg
Nun, am computer sollte es nicht liegen, der ist schon mit anderen Beamern gegangen.. denke es liegt am beamer. benq mp721
Dann solltest Du Dir mal die Troubleshooting-Sektion des Handbuchs vornehmen und wenn das nicht hilft den Händler oder Benqs Support-Hotline befragen.
Alexander
Glück auf!
Häh? was soll das sein?
An vielen Laptops kann man mit dieser Tastenkombination zwischen internem Display und VGA-Ausgang hin- und herschalten, bzw. den Ausgang aktivieren. Klappt in den meisten Fällen auch während des Betriebs ganz gut, so dass ich auf deine zweite oder dritte These tippen würde.
Gruß,
der Juve