Johnn: fullscreen nicht immer fullscreen?

Hallo alle zusammen!

ich habe ein kleines problem. und zwar will ich eine seite immer im fulsceen-modus öffnen lassen... bei fast allen rechner geht es auch einwandfrei, nur wenn das fullscreen fenster dann vom user skaliert wird und dann so geschlossen wird, dann öffnet sich beim nächsten klick das fenster nicht fullscreen modus sondern in einer verkleinerten fenster version. wie kann ich dies unterbinden? bzw. gibt es eine möglichkeit, dass das fullscreen fenster nicht vom user skaliert werden kann/darf?

hier mal der bisherige standard-code:

<script language="JavaScript">
<!--
function FullScreen()
{
window.open("http://www.google.de","","fullscreen=yes");
}
function KH_JS(js) {
  return eval(js)
}
// -->
</script>

und noch eine frage: welche weitere optionen kann ich in der window.open-funktion einbauen/aufrufen?

schon mal tausend dank!!!!

johnn

1. Moin

gibt es eine möglichkeit, dass das fullscreen fenster nicht vom user skaliert werden kann/darf?

nein, wozu auch? In modernen Browsern wird gar kein fullscreen-Fenster geöffnet. Voreinstellungsgemäß oftmals sogar nur ein neuer Tab.

und noch eine frage: welche weitere optionen kann ich in der window.open-funktion einbauen/aufrufen?

lies hier: window.open()

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
  2. Hi Johnn!

(...) wie kann ich dies unterbinden? bzw. gibt es eine möglichkeit, dass das fullscreen fenster nicht vom user skaliert werden kann/darf?

Ja, und außerdem: gibt es eine Möglichkeit, dass der User meine Seite nie wieder verlassen darf? - Uns als (Web)Entwicklern steht es nicht zu, dem Anwender vorzuschreiben, was er darf und was nicht. Oder wie siehst du das?

Du kannst ja folgendes machen:
    <script type="text/javascript">
     function strafe()
     {
      while (!confirm("Ich war ein boeser Anwender - ich darf die Fenstergroesse nicht veraendern!\n Das Fenster wird von

mir auf Fullscreen zurückgeschaltet"));
     }

window.onresize = strafe;
    </script>

guckst du hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Grüsse,
    Richard

3. ich habe ein kleines problem. und zwar will ich eine seite immer im fulsceen-modus öffnen lassen... bei fast allen rechner geht es auch einwandfrei,

Das kann nicht sein, fullscreen wurde im IE seit SP2 abgeschafft, d.h. du hast ein sehr unsicheres System.

hier mal der bisherige standard-code:

<script language="JavaScript">

Naja, passend dazu das language Attribut, ein seit 1998 als missbilligt bezeichnetes attribut und das Pflichtattribut type fehlt.

Du kennst selfhmtl?
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Struppi.

4. Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du mich auf meinem Rechner nicht machen lassen willst, was ich gern moechte? Oder arbeitest Du schlicht und einfach fuer Microsoft? *skeptisch schau*