Dir ist bewusst, dass du recht wenig Einfluss auf die Schriftgröße beim Nutzer hast und die Anzeige des Textes evtl. nicht zum Hintergrundbild passt?
naja, bei standardschriftarten kann man wohl von einer gewissen einheitlichkeit ausgehen. klar könnte der user verdana durch was anderes ersetzt haben, aber wenn ich anfange sowas in frage zu stellen kann ich eigentlich gar kein design mehr bauen, oder? ;-)
„'vertical-align' […] Angewendet auf: Elemente auf Inline-Ebene und 'table-cell'-Elemente [CSS2 §10.8] 'div' ist kein solches (ohne weiteres Zutun).
ah, ok, danke. gut zu wissen
Warum per JavaScript? CSS sollte dafür reichen (außer in alten IEs).
Warum änderst du nicht das Hintergrundbild?
weil ich mich mootools (http://mootools.net/) bediene um die transparenz über zeit zu ändern (sprich von 50% auf 100% in 300ms) damit das ganze etwas weicher aussieht.
darum frage ich mich: gibts denn da keine möglichkeiten?
Naja, eventuell könntest du ja nicht dich, sondern das Forum hier fragen ... ansonst wärs schon ganz interessant, zu erfahren, was du dir denn antworten wirst.
ich halt mich in mehreren foren auf, aber du bekommst von mir gnadenlos den preis für den unnützesten und hilfefreisten beitrag im letzten vierteljahr. glückwunsch.
thx mfg