Upload Readonly
alexander653364364
- html
Hi,
ich möchte in das upload feld input typ="file" nur leseberechtigung haben, da wenn leerzeichen oder schwachsinnstext die seite weitergeleitet wird ohne Fehlermeldung.
Readonly funktioniert aber bei dem upload feld nicht.
Weiß jemand wie man das macht?
Moin!
ich möchte in das upload feld input typ="file" nur leseberechtigung haben, da wenn leerzeichen oder schwachsinnstext die seite weitergeleitet wird ohne Fehlermeldung.
Du kannst sowieso keine Vorbelegung in das Feld einfügen - wieso dann readonly? Erkläre ausführlicher, was du willst.
- Sven Rautenberg
Das liegt vermutlich an der bis dahin unbekannten serverseitigen Technik, die das Formular entgegennimmt und verarbeitet. Ohne Code kann man da nicht viel mehr sagen.
Wozu auch?
Atme tief durch und versuche, dein Problem nochmal detailliert, nachvollziehbar und mit Codeschnipseln untermauert darzustellen.
Siechfred
Hallo,
ich möchte in das upload feld input typ="file" nur leseberechtigung haben
Das ergäbe nur Sinn wenn du es mit Inhalt vorbelegst,
das ist aber aus Sicherheitsgründen nicht (mehr) möglich.
Grüße, Matze
Hi,
wenn man beim IE ein Leerzeichen oder quatsch einträgt dann wird das Formular nicht abgeschickt oder man landet nicht auf der Seite wo man draufgeleitet wird. Beim Mozilla könnte man es so lassen, weil der auch mit Quatschstring auf die Seite leitet und das upload feld als leer interpretiert.
wenn man beim IE ein Leerzeichen oder quatsch einträgt dann wird das Formular nicht abgeschickt oder man landet nicht auf der Seite wo man draufgeleitet wird.
*soifz*
Das reicht leider immer noch nicht als Problembeschreibung. Was soll in das Formular zu welchem Zweck eingegeben werden? Wie wird dieses Formular verarbeitet? Wohin soll weitergeleitet werden? Wie sieht der Code des Formulars aus, wie der Code, der das Formular verarbeitet (Javascript, PHP, Perl, Java, ...)?
Siechfred