Kurt: Wert für "Score" ausgeben

Hallo!
Ich habe hier eine Suchabfrage in PHP, die zunächst alle Spalten auswählt, dann den "Score", also den Wert der Übereinstimmungen bestimmt und dann (nach Relevanz sortiert) die eigentliche Suchabfrage durchführt.

$req = "SELECT *,
MATCH (suchwort1, suchwort2)
AGAINST ('$suchwort1 $suchwort2' IN BOOLEAN MODE)
AS score FROM suchwoerter

WHERE MATCH (suchwort1, suchwort2)
AGAINST ('$suchwort1 $suchwort2' IN BOOLEAN MODE)
ORDER BY score DESC";

Ist es möglich den Wert für "score" (bei zwei Übereinstimmungen also "2", bei einer "1") ausgeben zu lassen?
Möglicherweise über eine Funktion wie print_r()?
   print_r (score);

Danke!

  1. Ich weiss nicht inwiefern dir das helfen kann, aber hast du schon mal probiert, dass Ergebnis deiner query mit print_r auszugeben? Da print_r dir das gesamte Ergebnis aufzeigt müsstest du leicht rauslesen können, wo score steht.

    1. Ich weiss nicht inwiefern dir das helfen kann, aber hast du schon mal probiert, dass Ergebnis deiner query mit print_r auszugeben?

      print_r ($meineQuery); gibt mir als Ergebnis die ID (Spalte mit Auto-Increment) der Reihe mit der niedrigsten Übereinstimmung (da ORDER BY DESC), aber leider keinen Wert für "Score".
      Danke trotzdem!

      1. Das Problem hat sich erledigt.
        Funktioniert hat es ganz einfach mit

        echo $score;

        in einer while-Schleife (while ( $row = mysql_fetch_array($resultat)) ).