Fabian: erlaubnis

Hallo

Ich habe auf meinem server thumnails in neue Ordner erstellt.

Nun kann ich aber diese nicht merh löschen, da ich angeblich di REchte nicht habe..

Was kann ich machen.?

Lg

  1. echo $begrüßung;

    Ich habe auf meinem server thumnails in neue Ordner erstellt.
    Nun kann ich aber diese nicht merh löschen, da ich angeblich di REchte nicht habe..
    Was kann ich machen.?

    Den Administrator bitten, dir die Rechte zu geben oder die Dateien zu löschen, und wenn das ein generelles Problem ist, weil das immer wieder passiert, mit dem Administrator eine Lösung suchen, notfalls den Provider wechseln.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Hallo,

    Ich habe auf meinem server thumnails in neue Ordner erstellt.
    Nun kann ich aber diese nicht merh löschen, da ich angeblich di REchte nicht habe..
    Was kann ich machen.?

    Warscheinlich hast du das mit einem Script gemacht, welches unter einem anderen Benutzernamen läuft (z.B. apache). Schreib ein Script das die dinger Löscht und lasse es genau so laufen wie das Script das sie erstellt hat, d.h. mit dem gleichen Benutzer (z.B. apache), dann sollte das gehen.

    Wenn das der Fall ist und es mehrere user gibt, die diesen Server nutzen, dann ist er ziemlich unsicher konfiguriert, denn jeder der ein Script mit dem user apache ausführen kann kann überall, auch bei anderen usern des Servers, dateien verändern.

    Jeena