Clemens: Grafik an Tabelle anpassen

Hallo miteinander,

ich habe eine kleine Frage.
Kann ich in einer Tabellenzelle eine Hintergrundgrafik so konfigurieren, dass sie sich immer an die Zellengröße anpasst?

Nähere Beschreibung:
Ich habe eine Tabelle, bestehend aus 3 Zellen, welche untereinander angeordnert sind. Diese Zellen sollen nun alle die selbe Hintergrundgrafik bekommen.
Die Grafik ist innen schwarz und hat einen schwarzen Rahmen. Nun will ich mir die Bilddateien sparen und für jede Zelle die gleiche Grafik benutzen. Ist das möglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Clemens

  1. Die Grafik ist innen schwarz und hat einen schwarzen Rahmen. Nun will ich mir die Bilddateien sparen und für jede Zelle die gleiche Grafik benutzen. Ist das möglich?

    AFAIK leider nein. Zumindest mit CSS wirst du das nicht hinbekommen. Hintergrundbilder per CSS werden (leider) nicht skaliert. Die einzige Möglichkeit wäre es vielleicht, dass du die Grafik zu groß machst und sie dann in der Mitte platzierst, sodass die Ränder abgeschnitten werden. Ob das aber in deinem Fall Sinn hat, wage ich eher zu bezweifeln.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Man wünscht keinen Dank, bevor man eine Antwort erhalten hat. Und im Vor_rr_aus schon gar nicht.

    1. Hallo Glory!

      Vielen Dank schonmal im Vorraus.
      Man wünscht keinen Dank, bevor man eine Antwort erhalten hat.

      Ach, warum nicht? Man kann sich im Voraus bedanken, dass sich jemand die Mühe macht, das Posting zu lesen - und in den meisten Fällen sogar versucht, dabei hellzusehen :)

      Und im Vor_rr_aus schon gar nicht.

      Stimmt. Geht gar nicht.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
        Man wünscht keinen Dank, bevor man eine Antwort erhalten hat.

        Ach, warum nicht? Man kann sich im Voraus bedanken, dass sich jemand die Mühe macht, das Posting zu lesen - und in den meisten Fällen sogar versucht, dabei hellzusehen :)

        Ach der liebe Postlöscher :P
        Man kann sich sicher bedanken, dass sich jemand den Post überhaupt bis zuende durchgelesen hat, klar. Aber meistens endet es dann so, dass man keine Antwort mehr bekommt, was schon etwas demotivierend sein kann.

        1. Hallo Glory!

          Ach der liebe Postlöscher :P

          Wobei die Betonung, hoffe ich, auf »lieb« liegt ;)

          Und ja, Du warst schon ein schwieriger Geselle ;)

          Man kann sich sicher bedanken, dass sich jemand den Post überhaupt bis zuende durchgelesen hat, klar. Aber meistens endet es dann so, dass man keine Antwort mehr bekommt, was schon etwas demotivierend sein kann.

          Hm, ich denke, das hat mehr mit der Fragestellung zu tun - und mit einer entsprechenden Problembeschreibung.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?