Akati: Hintergrund bild

Moin moin

ich hab ein Problem mit nem Hintergrundbild und zwar wird es nicht angezeigt. Hier mal ein bisschen Code:

------CSS File-----
#Logo                   {float:right;top:0px;left:5px;display:inline;background-image:url(BILD) no-repeat;}

-----HTML------

<div id="Logo"/></div>

Wie schon gesagt, das Bild wird nicht angezeigt. Der Bildpfad ist korrekt und im HTML-File die Referenz für das CSS File
auch korrekt (alles andere Funktioniert ja).

Liegt das daran das im <div>"Logo" nichts drin steht (was ja eigentlich auch so sein soll, und ich weiss wirklich nicht was ich da rein schreiben soll)

Achja, das Bild muss im CSS-File angegeben werden, das es noch ein :hover gibt.

Wisst ihr weiter?

Grüsse und danke schon mal im vorraus,

Kati

  1. Hello out there!

    Liegt das daran das im <div>"Logo" nichts drin steht

    Ja, denn das 'div' hat die Höhe 0. Dementsprechend viel ist von dessen Hintergrund zu sehen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hi,

    Ergänzung zu Gunnar:

    <div id="Logo"/></div>

    ^
                     |
                     Hier schließt Du das div, das anschließende </div> ist falsch.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.