Knuu: Hyperlink wird umgewandetl

Hi,

im Forum war leider keine lösung zu finden.

ich hab folgendes problem:
Aufruf einer internen sharepoint site mit folgenden link https://umisps.web.lan.de/projects/MSS/default.aspx

dort ist folgender hyper link eingetragen:
https://xmisps.web.lan.de/projects/MSS/Lists/Umfrage/overview.aspx

durch "https://xmisps.web" sollte die gleiche site mit login maske erscheinen.

nun zu meinem problem:
es wird der pfad im source von "https://xmisps.web" auf einen "https://umisps.web" umgewandelt. ich hab es bereits mit "_blank" versucht, ging aber auch nicht

weiß jemand wie ein neues ie - fenster mit richtigen pfad geöffent werden kann?

danke!!!

Html Source:
<DIV class=ExternalClass2A3CEF75FC8E4B29AFF8F3677F436597>
<DIV><FONT size=2></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT size=2></FONT>&nbsp;</DIV>
<DIV><FONT size=2><A href="https://umisps.web.lan.de/projects/MSS/default.aspx">LogIn</A></DIV></FONT></DIV>

  1. Hi,

    es wird der pfad im source von "https://xmisps.web" auf einen "https://umisps.web" umgewandelt.

    von wem oder was?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. gute frage!

      sobald ich den link verwende schreibt der autom. im href den falschen link rein.

      für mich sieht es so aus als ob er den pfad als unterseite der bestehenden seite erkennt und einfach über bereits bestehende "https://umisps.web...." die site öffnet.

      mit befehl "Hyerlink in neuen Fenster öffnen" passiert das gleiche. wenn ich jedoch ie nochmals starte und dort die adresse erfasse funktioniert es -> ich bin kein experte mit html usw., aber sollte hier nicht das gleiche passieren?

      1. Hallo knuu,

        sobald ich den link verwende schreibt der autom. im href den falschen link rein.

        Wer ist "der"? Speicherst Du den Link als Hyperlink in ein Webpart? Oder hast du eine "Standardseite" angelegt, in die Du HTML einfügst? Welche version von Sharepoint verwendest Du?

        Möglicherweise kann man Dir mit "ihm" im Sharepoint-Board eher weiterhelfen...

        Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

        --
        1. hallo,

          »»Speicherst Du den Link als Hyperlink in ein Webpart?
          link hab ich in ein feld mit Enhanced rich text format erstellt. anfangs mit link funktion die Enhanced rich text unterstützt und später hab ich direkt im source code von listen feld herumprobiert

          »»Welche version von Sharepoint verwendest Du?
          WSS 3.0

          wer mal schauen ob mir jemand mit ihm im wss forum helfen kann(-:

          thx
          knuu

  2. Hallo,

    dort ist folgender hyper link eingetragen:
    https://xmisps.web.lan.de/projects/MSS/Lists/Umfrage/overview.aspx

    nun zu meinem problem:
    es wird der pfad im source von "https://xmisps.web" auf einen "https://umisps.web" umgewandelt. ich hab es bereits mit "_blank" versucht, ging aber auch nicht

    Html Source:
    <DIV><FONT size=2><A href="https://umisps.web.lan.de/projects/MSS/default.aspx">LogIn</A></DIV></FONT></DIV>

    Hm, also hier steht _eindeutig_ ein u im href-Attribut und kein x. Willst Du und hier ein X für ein U vormachen?

    viele Grüße

    Axel

    1. hallo,

      ja, aber soblad ich es wieder auf x ändere und link verwende steht wieder das u dort.

      lg
      knuu

      1. hallo,

        ja, aber soblad ich es wieder auf x ändere und link verwende steht wieder das u dort.

        lg
        knuu

        klingt nach Browser-Cache...