Jan Bosschaart: JavaScript in PHP ausgeben?

Hallo,

ich möchte in einem PHP-Bereich meiner HTML-Datei ein PopUp-Fenster ausgeben. Alle Versuche, das mit

echo "<script language='javascript'> alert('Erledit!'); </script>";

zu erreichen, schlugen fehl. Versuche ich, stattdessen reinen HTML-Code (wie <BR> oder dergleichen) auszugeben, wird er angenommen und umgesetzt, auch Fließtext (echo "Test!") geht - nur eben nicht das Alert-Fenster. Woran liegt's?

Danke im Voraus!

Jan

  1. Hallo,

    ich möchte in einem PHP-Bereich meiner HTML-Datei ein PopUp-Fenster ausgeben. Alle Versuche, das mit

    echo "<script language='javascript'> alert('Erledit!'); </script>";

    Ersetze >>>language="javascript"<<< mit >>>type="text/javascript"<<<.

    schlugen fehl

    Warte bitte kurz................ Wie bitte? Achso... ja, ich werde es ausrichten.

    Also meine Kugel sagt mir, dass kein PopUp-Fenster erschienen ist. Vielleicht hat sie Recht.

    Woran liegt's?

    Entweder am Betriebssystem oder am Browser oder am Quellcode oder an deinen Monitor oder an deinen Augen oder oder oder...
    Was sagt die Fehlerkonsole? Wie genau lautet der ausgegebene Quelltext?

    1. Hallo,

      Ersetze >>>language="javascript"<<< mit >>>type="text/javascript"<<<.

      Woran liegt's?

      » Entweder am Betriebssystem oder am Browser oder am Quellcode oder an deinen Monitor oder an deinen Augen oder oder oder...
      Betriebssystem: Windows XP Pro SP2, Browser: IE 6, IE 7, FF 2.0. Monitor und Augen sind bestens in Ordnung.

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Betriebssystem: Windows XP Pro SP2, Browser: IE 6, IE 7, FF 2.0. Monitor und Augen sind bestens in Ordnung.

        Als Server? PHP wird auf dem Server ausgeführt. Wenn du vom CLienten redest, ist PHP nicht relevant.
        Wieso du allerdings keien Quellcode postest, der im Browser nicht funktioniert und wieso du nicht erzählst, ob ein Javascriptfehler aufgetreten ist (Fehlerkonsole im FF).
        Wenn du Hilfe willst, solltest du schon die Infos geben, die relevant sind.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)