Zeromancer: [OT] Tipp zu Backup-Software gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe Win XP pro mit zwei Festplatten (System/Daten). Die Dateien auf der Datenplatte möchte ich auf eine externe Platte sichern. Dies habe ich bisher mit SimonTools MasterSync 2006 gemacht. Das Programm schmiert aber regelmäßig ab, stockt im Arbeitsfluss, muss beaufsichtigt werden... siehe Amazon-Kritiker - sprich, ich suche was änliches, aber zuverlässiger. Hat jemand Erfahrung damit? Es ist lediglich für den Hausgebrauch und darf was kosten. Der Vorteil bei MasterSync war für mich, dass das Programm die Dateien auf der Datenplatte anhand von Dateiprüfsummen abgeglichen hat und tasächlich nur die geänderten Datein synchronisiert hat. Alle unbearbeiteten Dateien wurde nicht angefasst.

Mit freundlichen Grüßen,
André