jonas: php include

Hallo!
Ich habe ein komisches Problem:
Bei mir funktionieren plötzlich einige php-Seiten nicht mehr (Früher ging alles einwandfrei).
Die bestimmten Seiten, welche nicht mehr gehen, spuken den Fehler 500 "internal server error" aus.

Hier ein Beispiel, welches nicht geht:
***test.php***
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<p>Text blablablabla...</p>
<?php include "verzeichnis/daten.php"; ?>
</body>
</html>

Sobald ich eine php-Sequenz <?php...?> einfüge, kommt der Fehler.
Ich befürchte, es wurde etwas vom Server an den Einstellungen verändert oder eine neue php-vers wurde geladen.
Habt ihr eine klare Fehlerursache? Muss ich noch etwas einfügen bei der neuen php-vers?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg jonas

  1. Die bestimmten Seiten, welche nicht mehr gehen, spuken den Fehler 500 "internal server error"

    Bei 500ern wird normalerweise der Grund ins Errorlog geschrieben. Schau also bitte dort nach. Falls du nicht weißt, wo du dieses Errorlog findest, frage deinen Provider/Administrator. Falls du mit der Fehlermeldung nichts anzufangen weißt, frage hier einfach nochmal nach.

    Siechfred

    1. Bei den "Servermeldungen" zeigt es kein einziger Fehler an.
      Wo könnte ansonsten das Problem liegen? Der Support vom Server liefert momentan noch keinen positiven Beitrag. Der Error tritt unerwartet ein, ohne dass ich etwas gemacht hatte. :(
      Ich bin dir dankbar für die Hilfe!
      grüsse jonas