aneemoon: Skype-Button zerstört Seitenlayout

Hallo, liebe Mitglieder,

beim Erstellen einer Webseite wird die Telefon-Nummer im Browser bei dem einen oder anderen User als Skype-Button dargestellt. Wie kann ich dieses verhindern?
Oder muss derjenige, dessen Nummer bei Skype angemeldet ist, dieses selbst vornehmen?

Zur Zeit : +49(0)177……………

Könnte natürlich ein Gif davon machen - aber nur zur NOT!

aneemoon

  1. beim Erstellen einer Webseite wird die Telefon-Nummer im Browser bei dem einen oder anderen User als Skype-Button dargestellt.

    Dann hat der Nutzer das wohl so eingestellt, um bequem telefonieren zu können. Wozu hätte er sonst auch Skype installiert?

    Wie kann ich dieses verhindern?

    Warum willst du das tun? Es ist offenbar ein Feature, kein Bug.

    Roland

    1. Hallo!

      Warum willst du das tun? Es ist offenbar ein Feature, kein Bug.

      Hallo Roland, in meinen Augen ist es ein Bug da Skype dies nach Installation automatisch im IE integriert. Man kann es aber deaktivieren. Ich hab mir damals aber einen Wolf gesucht bis ich es gefunden hatte und daher lieber wieder Skype deinstalliert. Bei solchen "Fetaures" fragt man sich als misstruischer Nutzer dann auch, was da noch installiert wurde.

      Schönen Gruß

      Afra

      1. in meinen Augen ist es ein Bug da Skype dies nach Installation automatisch im IE integriert.

        Ein Bug wäre unbeabsichtiges Verhalten. Die MSIE-Integration ist natürlich gewünscht, denn sie generiert bestimmt Umsatz und ich vermute, dass man dieses Feature irgendwo im Installationsdialog abnicken muss. Oder?

        Man kann es aber deaktivieren. Ich hab mir damals aber einen Wolf gesucht bis ich es gefunden hatte

        Gab es http://www.skype.com/help/guides/ie_addon/ damals noch nicht?

        Roland

        1. Hallo Roland!

          Gab es http://www.skype.com/help/guides/ie_addon/ damals noch nicht?

          Ich erwarte von einer Software, dass dieses nervige Änderung meiner Nutzeroberfläche _offensichtlich_ im Programm abstellbar ist. Im übrigen steht auf der Seite: Zitat: "Skype add-on for Internet Explorer. When you installed Skype, you also installed the Skype add-on for Internet Explorer." das ist Usergängelung und Unterschieben eines Plugins. Und nicht wie du beschreibst, eine freiwillige Sache.

          Schönen Gruß

          Afra

  2. Hallo!

    Ich hab den Code leider nicht mehr in Erinnerung den das Plugin produziert. Du könntest es aber einfach, falls vorhanden mit CSS ausblenden. Irgend eine ID oder Struktur dürfte es einmalig machen.

    Schönen Gruß

    Afra