cfrosch: Windows Server + Exchange

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wie bekommen ich Microsoft Exchange auf einem Win.-Sever, den ich bei einem Anbieter im Internet gemietet habe?
Wenn ich eine CD habe/bekomme, dann kann ich die ja schlecht zum Anbieter mit der Bitte um Installation schicken.

Und welche Lizenz brauche ich dafür? Ich habe mich mal in den Shops von Software-Versnedern umgeschaut, da gibt es ja hunderte Typen von Lizenzen, Mediapacks usw. und die Preisspanne reicht von 30€ bis 1500€.

Warum macht MS das so kompliziert?

Na gut, das waren jetzt drei Fragen, ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe.

Danke, cfrosch

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Wie bekommen ich Microsoft Exchange auf einem Win.-Sever, den ich bei einem Anbieter im Internet gemietet habe?
    Wenn ich eine CD habe/bekomme, dann kann ich die ja schlecht zum Anbieter mit der Bitte um Installation schicken.

    Wieso nicht? Das ist eine durchaus übliche Vorgehensweise. Alternativ kannst du per VNC arbeiten und dein eigenes CD-Laufwerk nutzen. Je nach Upstream aber ne ziemlich langsame Sache.

    Und welche Lizenz brauche ich dafür? Ich habe mich mal in den Shops von Software-Versnedern umgeschaut, da gibt es ja hunderte Typen von Lizenzen, Mediapacks usw. und die Preisspanne reicht von 30€ bis 1500€.

    Entsprechend dem, was du nutzen willst gibt es eine passende Lizenz

    Warum macht MS das so kompliziert?

    Warum setzt du MS ein?

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)