cfrosch: Windows Server -> WAMP

Hallo,

ich habe noch eine Frage die ein anderes Thema berührt, deswegen ein neuer Post:

Wenn auf einem Windows Server eine WAMP-Installation läuft, ist die verhältnismäßig langsamer als wenn man Seiten über den IIS aufrufen würde?

Und ist es auch langsamer, als wenn man das auf einem Linux-Server laufen lassen würde?

Zumindest letzteres denke ich mir.

Grüße, cfrosch

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Wenn auf einem Windows Server eine WAMP-Installation läuft, ist die verhältnismäßig langsamer als wenn man Seiten über den IIS aufrufen würde?

    Kommt drauf an. Apache ist zwar ressourcenschonender, als IIS, aber bei einigen Spezialanwendungen ist der IIS trotzdem schneller.

    Und ist es auch langsamer, als wenn man das auf einem Linux-Server laufen lassen würde?

    Wesentlich. Allein die grafische Oberfläche von Windows bremst den Server. Von den Sicherheitsproblemen rede ich erst gar nicht.
    Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, einen Webserver mit Windows zu betreiben (Spezialsoftware etc.) rate ich dringend davon ab.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)