Hello out there!
In die eigentlichen Seiten binde ich per include-Funktion die Navigation (siehe Link) ein.
Warum? readfile() dürfte es auch tun. [</archiv/2007/6/t154721/#m1007138>]
SSI statt PHP vielleicht auch. [ebenda]
Beachtest du dabei auch Punkt 10 der zehn meist-missachteten Homepage-Design-Richtlinien: „Verlinke niemals auf die aktuelle Seite“? [Nielsen]
Durchaus bedenkenswerte Punkte. Das ist allerdings momentan nicht mein Problem. ;-)
Dabei tritt allerdings folgendes Problem auf: Sobald ich innerhalb der Navigation mit <div>-Elementen arbeite, wird damit das Hintergrundbild überblendet.
?? Was meinst du damit?
Ich möchte erreichen, dass per background-repeat das Hintergrundbild über den gesamten Bildschirm ausgedehnt wird. Wie man in der Ecke oben links sieht, funktioniert das auch, bis zu dem Punkt im Quelltext, wo ich unwillentlich den Hintergrund durch die <div>-Elemente überschreiben lasse!
Deine Seite ist übrigens recht unbrauchbar, da man, obwohl man nicht das ganze Menü zu sehen bekommt, keine Möglichkeit hat runterzuscrollen.
Ich lass mir was einfallen. =)
Und warum sind alle Bilder doppelt?
Die Bilder sind nicht wirklich doppelt, sondern es gibt je eine Standartversion für jeden Link und eine, die per mouseover aktiviert wird. ;-)
mfg Jan