lvl: Hovereffekte und ähnliches...

Moin Volk. :)

Kennt jemand eine Seite bzgl. Hovereffekten mit div, span oder was es da noch so alles gibt?

Ich habe eine tabellen Struktur: (eine Spalte)

-------------------------
| a | b | c | d | e | f |
-------------------------

und da drunter sollen wenn man auf die "Tabellenzeile" mit der Maus geht, Infos angezeigt werden.

(Nicht in Tabellen Form.)

-------------------------
|        Infos          |
|                       |
|        Infos          |
-------------------------

Schon mal danke für die kommenden Ideen.

--
MfG lvl
  1. Hi lvl!

    Kennt jemand eine Seite bzgl. Hovereffekten mit div, span oder was es da noch so alles gibt?

    http://de.selfhtml.org

    und da drunter sollen wenn man auf die "Tabellenzeile" mit der Maus geht, Infos angezeigt werden.

    Suchst du vielleicht eine Infobox?

    mfG
    Benjamin

    --
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)
    1. Hi

      Suchst du vielleicht eine Infobox?

      Da es nicht möglich ist ein Link (<a>) um eine Tabelle zu setzen ist es schwer mit der Infobox.

      --
      MfG lvl
      1. Hi lvl!

        Da es nicht möglich ist ein Link (<a>) um eine Tabelle zu setzen(...)

        Wozu denn das? Die Beispiele lassen sich ohne Probleme auch auf Tabellenzellen übertragen. Du gibst z.B. einer <td> die ID "box", fügst innerhalb dieser einen Link mit einem beinhalteten <span> ein und kannst das CSS von http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/#beispiel2@titel=Beispiel2 einfach übernehmen.

        mfG
        Benjamin

        --
        Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
        "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
        (Terry Pratchett)
        1. Wozu denn das? Die Beispiele lassen sich ohne Probleme auch auf Tabellenzellen übertragen. Du gibst z.B. einer <td> die ID "box", fügst innerhalb dieser einen Link mit einem beinhalteten <span> ein und kannst das CSS von http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/#beispiel2@titel=Beispiel2 einfach übernehmen.

          In meinem Beispiel handelt es sich aber nicht um einen Hover in einer Zelle, sondern in einer Zeile.

          --
          MfG lvl
          1. Hi lvl!

            In meinem Beispiel handelt es sich aber nicht um einen Hover in einer Zelle, sondern in einer Zeile.

            Ist die Tabelle denn zwingend notwendig? Was beinhaltet sie?

            mfG
            Benjamin

            --
            Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
            "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
            (Terry Pratchett)
            1. Ist die Tabelle denn zwingend notwendig? Was beinhaltet sie?

              Sie enthält: eine ID, Priorität, Status, Name, Betreff, Termin und Datum

              Um die Daten zu listen wäre eine Tabelle schon sinnvoll, oder?
              Und wenn ich mit der Maus drüberfahre sollten unter der Zeile die Informationen eingeblendet werden.

              Wenn du eine besser Idee hast, ich bin für alles offen ;)

              --
              MfG lvl
              1. Hello out there!

                Um die Daten zu listen wäre eine Tabelle schon sinnvoll, oder?

                Ja.

                Wenn du eine besser Idee hast, ich bin für alles offen ;)

                ':hover' funktionert nicht nur bei 'a'-Elementen – in ordentlichen Browsern jedenfalls.

                Für IE < 7 Infobox einblenden mit JavaScript.

                See ya up the road,
                Gunnar

                --
                „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hi!

    Moin Volk. :)

    Pah, auch nicht mit Smily. Du stellst dich also über alle Anderen
    und bist doch auf deren Hilfe angewiesen!?

    Ich habe eine tabellen Struktur: (eine Spalte)


    | a | b | c | d | e | f |

    Sieht nach einer Zeile, nicht einer Spalte aus.

    SCNR

    Matze