Timo: .htaccess Login über Adresszeile

Hallo,

ich möchte die Logindaten (Username und Passwort) irgendwie per Adresszeile übermitteln, sodass nicht dieses blöde Anmeldefenster kommt.
Dass das "Adresszeilenanmelden" unsicher ist, weis ich. Brauche es jedoch.

Timo

  1. Hi,

    grrr.. du nutzt meinen Namen

    Aber zu deinem Problemchen.

    http://username:passwort@www.domain.de

    Timo

    1. hi Timo,

      bei den browsern kann man doch ein häckchen machen bei "kennwort speichern". dann muss man dieses nur einmal eingeben.

      1. Hallo steve,

        bei den browsern kann man doch ein häckchen machen bei "kennwort speichern". dann muss man dieses nur einmal eingeben.

        Beim Firefox z.B. kommt aber trotzdem dann das Anmeldefenster. Nur die Daten sind schon eingetragen.

        Jonathan

        1. hi Jonathan,

          man muss doch nur einmal klicken, dann ist das anmeldefenster schon weg.

          steve

          1. Hallo steve,

            man muss doch nur einmal klicken, dann ist das anmeldefenster schon weg.

            Ja, aber wenn man die Seite ständig besucht nervts trotzdem.

            Jonathan

            1. man muss doch nur einmal klicken, dann ist das anmeldefenster schon weg.

              Ja, aber wenn man die Seite ständig besucht nervts trotzdem.

              Wieso?
              Solange du das Browserfenster nicht zu machst, kommt das Fenster nicht mehr.

              Struppi.

            2. Hi,

              man muss doch nur einmal klicken, dann ist das anmeldefenster schon weg.
              Ja, aber wenn man die Seite ständig besucht nervts trotzdem.

              Ja, ist auch bei Autos ärgerlich: Ständig fährt man und trotzdem muß man es jeden Morgen erneut aufschließen ...

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hello out there!

      grrr.. du nutzt meinen Namen
      http://username:passwort@www.domain.de

      grrr.. du nutzt den Namen einer bestehenden Domain als Beispielnamen, obwohl dafür example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid vorgesehen sind. [RFC2606]

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    3. Hi,

      grrr.. du nutzt meinen Namen

      Sperr ihn doch?!

      http://username:passwort@www.domain.de

      Kann funktionieren, muß aber nicht. Im IE muß es ab 6SP2 z.B. via Registry-Eintrag freigeschaltet werden.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    4. Hallo Timo!

      grrr.. du nutzt meinen Namen

      Solange Du nicht registrierter User bist, werden das viele Timos können ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hallo Patrick!

        Solange Du nicht registrierter User bist, werden das viele Timos können ;)

        Und dieser Thread führt die ganze Problematik vor Augen... Name + Vorname oder eindeutiger Nickname ist doch der bessere Weg, sich vor Verwechslungen zu schützen...

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?