Alex: list-style-image und IE7

Hallo,

ich möchte mit list-style-image eine eigene Grafik einbinden. Funktioniert auch wunderbar. Leider nur mit dem Firefox. Beim IE7 werden die normalen Bullets angezeigt, so als würde es gar keine list-style-image Angabe geben.

Ich verzichte jetzt einmal darauf meinen Code hier zu posten, weil ich das gleiche Phänomen bei dem Selfhtml-Beispiel für list-style-image beobachten konnte.
Hier das entsprechende Beispiel: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/list_style_image.htm
Und der Beitrag zu list-style-image, wo keine Probleme mit dem IE7 beschreiben sind: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_image

Mich wundert, dass hierzu gar nichts im Forum zu finden ist, obwohl das Problem selbst das Selfhtml-Beispiel zu betreffen scheint (oder ist das nur bei mir so?).

Ich weiß, dass ich das gleiche auch über background-image und viele andere Möglichkeiten lösen kann. Aber mir gehts erstmal nur darum, dieses Problem hier anzusprechen. Wie ich es in meinem konkretem Fall löse bzw. umgehe, ist etwas anderes.

MfG Alex

  1. hi,

    Beim IE7 werden die normalen Bullets angezeigt, so als würde es gar keine list-style-image Angabe geben.

    Ich verzichte jetzt einmal darauf meinen Code hier zu posten, weil ich das gleiche Phänomen bei dem Selfhtml-Beispiel für list-style-image beobachten konnte.
    Hier das entsprechende Beispiel: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/list_style_image.htm

    Kann ich im IE 7 nicht nachvollziehen.

    Beim Laden sehe ich kurz die normalen Bullets, aber sobald das Image geladen ist, wird dieses verwendet.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }