Mika: maskieren von Anführungszeichen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Maskierung von Anführungszeichen:

zum Biespiel habe ich folgenden Programmcodeausschnitt.

string_value += "<tr><td align='right'>"+z+"</td><td>"+document.getElementById("artnr_"+z).value+"</td><td>"

In einer Zählschleife werden nacheinander bestimmte Textfelder aus einem Formular ausgelesen, und in der Variable string_value hinterlegt.

Das funktioniert ja auch alles prima. Die Tabelle wird richtig dargestellt, die eingelesenen Werte sind richtig und werden angeziegt usw...

Jetzt möchte ich nur noch bestimmte Tabellenfelder rechtsbündig ausrichten, sprich ein align="right" in das jeweilige <td>-Tag einfügen.

Sinngemäß sind die Anführungszeichen ("right") zu maskieren...
also habe ich statt Anführungszeichen ("), Hochkommas (') benutzt.

Es erscheint dann aber die JavaScript_Fehlermeldung:

Fehler: ";" erwartet ???? das macht doch keinen Sinn

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß

Mika

  1. Hello out there!

    zum Biespiel habe ich folgenden Programmcodeausschnitt.

    Da solltest du schon mal mer kucken lassen.

    Jetzt möchte ich nur noch bestimmte Tabellenfelder rechtsbündig ausrichten, sprich ein align="right" in das jeweilige <td>-Tag einfügen.

    […] das macht doch keinen Sinn

    Stimmt; 'align'-Attribute machen keinen Sinn; für _sämtliche_ Darstellungsangaben ist CSS da.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)