Christian: Mehr Infos anzeigen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine 1. Projekte in PHP zu realisieren. Ich habe angefangen und ein Adressbuch gebaut. Das Eingabeformular funktioniert und die Ausgabe ebenfalls.

Die Ausgabeseite enthält allerdings nur einen Teil der Informationen, welche im Eingabeformular eingegenen werden kann, siehe hier: http://www.tt-united.de/adressbuch/eingabe.html

Ich möchte nun gerne, dass wenn man auf Mustermann, also den Nachname klickt alle weiteren Daten von Max Mustermann angeigt werden. Bis lang werden nur in der kurz Ansicht Name, Vorname, Telefon und E-Mail angezeigt:

http://www.tt-united.de/adressbuch/ausgabe1.php

Vielen Dank

  1. Ahoi Christian,

    dein Eintrag in der DB hat doch sicherlich eine ID, also irgend eine
    Zahl (zur not auch warlos zusamen gebastelter String) in einer spalte
    die EINMALIG ist. Also übergibst du den an dein Ausgabe Skript. Per GET.
    sprich ausgabe.php?id=3 wenn eine ID vorhanden ist soll er alle
    dazuvorhandenen daten ausgeben, ansonsten eben alle Teilweise.

    MfG

    1. Hallo Daniel,

      sprich ausgabe.php?id=3 wenn eine ID vorhanden ist soll er alle
      dazuvorhandenen daten ausgeben, ansonsten eben alle Teilweise.

      Für den Fall das Google die Ausgabe indizieren soll,
      würde ich die Variable nicht ID benennen.

      Grüße, Matze