dedlfix: mod_rewrite

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

ich habe ein Clustersystem aufgesetzt (www1, www2). D.h. je nach Auslastung wird nach Aufruf der www.abc.com auf www1.abc.com oder www2.abc.com weitergeleitet.

Für Beispiele bitte die dafür vorgesehen Domainnamen verwenden und nicht einfach irgendwelche.

Kann ich mittels mod_rewrite die jeweiligen Subdomains ("www1." bzw. "www2.") stets als "www." anzeigen lassen, wenn ja, weiss jemand von Euch wie?

mod_rewrite ist nicht dazu da, die Anzeige im Browser zu ändern. Und das kann es auch nicht. Seine Aufgabe ist es, den Request intern umzuschreiben.
mod_rewrite kann maximal den Browser einen Redirect ausführen lassen, woraufhin dieser aber auch die neue Adresse anzeigt. Wenn der Request an www. gestellt wurde, muss er auch von www. beantwortet werden, wenn du das in der Adresszeile stehen haben willst (abgesehen von Frames-Spielereinen). Wenn du den Load-Balancer mit wem www. und mod_rewrite realisierst, kann ich mir vorstellen, dass du das ermittelte www1. oder www2. an das Proxy-Modul weiterreichen kannst (RewriteRule - Flag P).

echo "$verabschiedung $name";