Greuti: Nur mit UTC rechnen (ohne Sommerzeit)

Hallo,

Komme mal wieder trotz Suche nicht weiter.
Ich möchte aufgrund einer Anzahl berechneter Sekunden einen bestimmten Zeitpunkt in UTC erhalten, wobei ich die Sekunden mit einem bereits vorbestimmten Zeitpunkt addieren muss. Diese Sekunden liegen irgendwo innerhalb einer Zeitspanne von 7 Jahren.

Unten habe ich einen Script angefügt der mein Problem zeigen soll. Sobald der zu berechnende Zeitpunkt in der Sommerzeit liegt hab ich immer eine Stunde zuviel in meiner Zeitangabe (natürlich).

Aber ich finde einfach keine Lösung um diese Stunde während der Sommerzeit zu vermeiden.

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">

var Time = new Date(2000, 2, 23, 00, 00, 00);  // set start date and time (Months in 0 - 11)

var AbsolutNow = Time.getTime() / 1000;  // generates number of seconds since 01.01.1970

var AbsolutThen = AbsolutNow + (4 * 24 * 60 * 60); // set the desired number of seconds for the new date

Time.setTime(AbsolutThen*1000);   // set new date and time
  var Year = Time.getFullYear();
  var Month = Time.getMonth() + 1;
  var Day = Time.getDate();
  var Hour = Time.getHours();
  var Min = Time.getMinutes();

document.write("new time:  " + Hour + "&nbsp;:&nbsp;" + Min + ",&nbsp;&nbsp;" + Day + "." + Month + "." + Year);

</script>

</head>
<body>
</body>
</html>

  1. Hello out there!

    Ich möchte aufgrund einer Anzahl berechneter Sekunden einen bestimmten Zeitpunkt in UTC erhalten […]
    Aber ich finde einfach keine Lösung um diese Stunde während der Sommerzeit zu vermeiden.

    Schau dir die http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=getUTC...()-Funktionen an.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)