Patrick Andrieu: Perl is out?

Beitrag lesen

Hallo Perl-Fan!

sollte ich mich vielleicht PHP zuwenden?

Wenn Du Perl-Fan bist, warum solltest Du Dich PHP _zuwenden_? Andererseits schadet es nicht, eine weitere Programmiersprache zu erlernen.

Es gibt sehr wenig Beiträge zu Perl. Ist Perl weniger problembehaftet oder sind die Perler schlauer oder ist es tatsächlich weniger verbreitet?

Ich denke, ohne PHP außer vom Namen her richtig zu kennen, dass die Möglichkeit, PHP-Code und HTML-Code in einem Dokument zu schreiben, diese Sprache gerade für Webanwendungen populärer gemacht hat. Insofern ist es kein so großer Wunder, dass hier viel mehr Fragen zu PHP aufkommen als zu Perl. War zu den Anfängen dieses Forums noch anders ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?