Sven Schrodt: Perl is out?

Beitrag lesen

Hallo Patrick!

Ich denke, ohne PHP außer vom Namen her richtig zu kennen, dass die Möglichkeit, PHP-Code und HTML-Code in einem Dokument zu schreiben, diese Sprache gerade für Webanwendungen populärer gemacht hat. Insofern ist es kein so großer Wunder, dass hier viel mehr Fragen zu PHP aufkommen als zu Perl. War zu den Anfängen dieses Forums noch anders ;)

Ich stimme Dir im letzten Teil vollkommen zu, allerdings hat man - gut so! - in den letzten Jahren auch in der PHP-Welt gelernt, dass es sinnvoll ist business-logic und views zu trennen.

Obwohl PHP ursprünglich als ein universelles Template-System konstruiert wurde hat man sich darauf besonnen, PHP-Code (Geschäftslogik etc.) und HTML/CSS (Darstellung) in den  Sourcen zu trennen.

Eine Grundvoraussetzung für 'Enterprise-PHP' IMHO.

Gruß Sven