HiHo!
Ich bin immer noch an meinem "dynamischen Bild" Problem (Thread ist aber mittlerweile ohne Antwort "verschwunden?"); aber, nachdem ich echt zum "Self" - ermittler der Problemlösungen werde, kann ich mein Problem immer besser definieren:
Kurzbeschreibung des Problems:
Client: -> parametrisierte Anfrage auf PNG (Client ist SuSe 9.3 + FF 2.0.6)
Server: erzeugt (dynamisch) & liefert PNG (Content-type: image/png\n\n) mittels Apache & Perl (command.cgi).
Dieses PNG wurde nicht serverseitig gespeichert und weist folgende Attribute auf:
alt="http://localhost/cgi-bin/command.cgi"
src="http://localhost/cgi-bin/command.cgi"
Das PNG wird nun in einen IFRAME zurückgeschrieben (ist sichtbar)
Wenn ich nun versuche, dieses Bild zu speichern, habe ich ein Problem:
versuche ich, das Bild oder den Frame zu speichern, dann wird keine Datei erzeugt (Bild/Frame speichern unter).
Allerdings wird mir der PNG Code (binär im FF Viewer) gezeigt, wenn ich "Frame Quelltext Anzeigen" wähle - da dies aber kein binär-Editor ist, kann man aus ihm kein gültiges PNG speichern.
Versuchte Lösungsansätze:
1. Nun habe ich unter about:config versucht, mittels view_source.editor.path & view_source.editor.external den khexedit als Betrachter/Editor anzugeben. Dies geht auch, aber das erhaltene Binary wird (anscheinend) vom FF vorverarbeitet, so dass z.B. ein vorkommendes \0d\0a zu \0a umformatiert wird. => kein PNG :(
2. Ich habe mit das Addon ViewSourceWith geholt (und erneut khexedit als default editor eingetragen). Nun kommt das Gemeine: Wenn das Bild auf der Hauptseite liegt, so kann man mittels "Quelltext anzeigen mit" den PNG Code GÜLTIG mit khexedit ansehen/speichern. ABER: im IFRAME, wenn man versucht, dies zu tun, wird eine erneute (unparametrisierte) Anfrage an command.cgi gesendet; diese Anfrage beantwortet das CGI mit "204 No response", da ich die Grafik:
1. nicht nochmal erstellen will und
2. die benötigten Parameter nicht kenne
Folge: Ich erhalte wieder keine Anzeige, keine Daten.
3. Nun habe ich mich gefragt, ob ich den Bildknoten nach Empfang nicht "irgendwie" als Knoten auch in den Mainframe kopieren kann; aber auch hier macht mir der FF einen Strich durch die Rechnung:
Sei also das Bild im <IFRAME name="imgFrame"></IFRAME> geladen.
Ich klick einen Button, der das Bild in <div id="bild"> kopieren soll:<input onclick="copyImg()"/>
function copyImg()
{
if (imgFrame.document.getElementsByTagName("img"))
{
var myClone = imgFrame.document.getElementsByTagName("img")[0].cloneNode(true);
document.getElementbyId("bild").appendChild(myClone);
}
}
Wie um mich zu ärgern, bekomme ich ganz kurz das Bild zu sehen; DANN aber wird wieder besagter Leeraufruf an command.cgi gesendet und ich sehe nur noch den alt="http://localhost/cgi-bin/command.cgi" Text.
Wenn ich speichern will, krieg ich wieder keine Datei...
Wie heißt es so schön in Radio BSR: "Isch bin hier langsam an Ende - der Combjudr macht was er will--die V(au)D(e)IAG(e).EXE kobiert sisch in die Gonfig.sys öhne eingeschdellde Inderrubds.".
Vielleicht hat ja einer von Euch noch ne Idee, wie ich diese !?*##x Bilder gespeichert bekomm.
Sorry für den unteren Absatz, aber ich bin echt gefrustet.
Viele Grüsse,
Richard