gaby: Backrund bild rechts und links

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

Du könntest aber das eine Hintergrundbild 'body' geben, und das andere 'html'.

Im IE7 habe ich das noch nicht getestet,

Der IE-7 reagiert in dieser Beziehung genauso, wie der IE-6 (in beiden Modi).
Jedenfalls sagt das der Screenshotservice
http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php.

in früheren Versionen des IE kann man dem HTML und dem BODY-Element aber keine unterschiedlichen Hintergrundbilder geben.

Das hatte ich noch nie zuvor getestet.

Ich wollte es ja nicht glauben, aber der IE-6(quirks) schafft es noch nicht mal, wenn ich BODY ein 'margin-left' gebe, sodaß das links platzierte bg-Bild von HTML eigentlich freibleiben muß.
'position: absolute; left: 100px' für das BODY-Element hat ebenfalls keine Wirkung. :-(
BODY nimmt sich immer unbeeindruckt die volle Breite.
Meine Güte! Was für Browser!!
Wer benutzt dieses Ding eigentlich noch freiwillig! *g*

Da müsste man dann mit einem im BODY-Element als dessen einziges Kindelement alles umschließenden DIV-Element arbeiten,

Ja, leider.

wobei dieses DIV und das BODY-Element jeweils 100% Höhe und Weite ihres jeweiligen Elternelements haben müssten, Padding und Margin jeweils auf Null gesetzt.

... vorausgesetzt, man möchte, daß sich die beiden Hintergrundbilder über die volle Höhe des viewports kacheln. Aber eine Notwendigkeit für 'width: 100%' sehe ich da eigentlich nicht.
Ich habe mal ein bsp hochgeladen.(ohne 'width:100%)

http://gaby77.ga.funpic.de/forum/demo/2_bg-img/auch_IE-5.htm

Grüße
gaby