Moritz: "Tabelle" mit CSS

Hallo,
ich hab für ein Projekt eine Tabelle mit divs und CSS realisiert, da ich den Inhalt der einzelnen Divs (mehrere Spalten gleichzeitig, der komplette div-container "aenderungsdiv-x") per Javaskript/Ajax ändern möchte.
Ich bekomme es nun aber nicht hin, dass mehrzeilige Zeilen angezeigt werden.
Der Quelltext schaut wie folgt aus (Habe mal alles CSS direkt in die divs reingeschrieben, damit ich hier nicht so viele verschiedene Sachen  posten muss):

--------
<div id="zeile_1" style="position:relative; width:630px; min-height:20px; margin-bottom:8px;">
 <div style="width:150px; position:absolute;">
  Spalte 1
 </div>
 <div id="aenderungsdiv-1">
 <div style="width:110px; position:absolute; left:150px;">
  Zeile 1<br />Zeile 2<br />Zeile 3<br />Zeile 4
 </div>
 <div style="width:240px; position:absolute; left:260px;">
  Spalte 3
 </div>
 <div style="width:130px; position:absolute; left:500px;">
  Spalte 4
 </div>
 </div>
</div>
<div id="zeile_2" style="position:relative; width:630px; min-height:20px; margin-bottom:8px;">
 <div style="width:150px; position:absolute;">
  Spalte 1
 </div>
 <div id="aenderungsdiv-2">
  <div style="width:110px; position:absolute; left:150px;">
   Zeile 1
  </div>
  <div style="width:240px; position:absolute; left:260px;">
   Spalte 3
  </div>
  <div style="width:130px; position:absolute; left:500px;">
   Spalte 4
  </div>
 </div>
</div>
------------

Kann mir wer helfen?
Vielen Dank!
lg
Moritz

  1. Hallo Moritz!

    ich hab für ein Projekt eine Tabelle mit divs und CSS realisiert, da ich den Inhalt der einzelnen Divs (mehrere Spalten gleichzeitig, der komplette div-container "aenderungsdiv-x") per Javaskript/Ajax ändern möchte.

    Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du kannst dies doch genauso mit einer normalen Tabelle - oder auch unobstrusive (was ich aber selbst jetzt nicht getestet habe) - eine Tabelle mittels JavaScript neu sortieren. Die von dir gezeigte Divsuppe ist schrecklich und nicht praktikabel.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hallo Moritz!

      Hi und vielen Dank für deine Antwort :)

      Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du kannst dies doch genauso mit einer normalen Tabelle - oder auch unobstrusive (was ich aber selbst jetzt nicht getestet habe) - eine Tabelle mittels JavaScript neu sortieren.

      Es ging mit nicht um das sortieren der Tabelle, der Inhalt dieser zwei Spalten ändert sich für den Eintrag, z.B. zum bearbeiten des Items.
      »»Die von dir gezeigte Divsuppe ist schrecklich und nicht praktikabel.
      Dies habe ich bei der Erstellung auch gemerkt, bin jetzt auf Tabellenform umgestiegen, ging ohne Probleme. Hätt ich mal früher dran denken können.

      Schönen Gruß

      Afra

      Schönen Dank

      Moritz

  2. Hi,

    ich hab für ein Projekt eine Tabelle mit divs und CSS realisiert,

    eine Tabelle realisiert man mit einer Tabelle. Dazu ist sie da.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes