Phil Z.: Partitionen mit versch. Betriebsys. wie Benutzer wechseln

Hallo,

ich benutze zur Zeit Windows XP.
Allerdings möchte ich mir Ubuntu(Linux), XP und Vista auf die Platte machen. Wie das geht weiß ich, allerdings möchte ich dazwischen wechseln können wie die Benutzer bei Windows, so das die Programme auch weiterlaufen und ich einfach per Hotkey wechseln kann wie bei Linux KDE  die versch. Desktops...

ist das irgendwie möglich??

Oder was ähnliches?
Mein Ziel ist es einfach schnell zwischen den Partitionen zu wechseln ohne groß neuzustarten.

Ich benutze 3 Samsung Festplatten SATA.
1. 500GB
2. 260GB
3. 160GB

1,5 GB RAM

1,6 GHZ

mfg

Phil Z.

  1. Allerdings möchte ich mir Ubuntu(Linux), XP und Vista auf die Platte machen.

    Hallo Phil Z.,

    was erwartest Du von einem Beta-OS wie Vista?

    Best wishes, imho_tep

    --
    HAL 9000: Ich fürchte, wir haben ein Problem, Dave.
  2. Hallo!

    ich benutze zur Zeit Windows XP.
    Allerdings möchte ich mir Ubuntu(Linux), XP und Vista auf die Platte machen. Wie das geht weiß ich, allerdings möchte ich dazwischen wechseln können wie die Benutzer bei Windows, so das die Programme auch weiterlaufen und ich einfach per Hotkey wechseln kann wie bei Linux KDE  die versch. Desktops...

    Das geht nicht so ohne weiteres. Dazu benötigst du ein Host System und eine Virtualisierungssoftware wie zb VMWare.

    mfg
      frafu