Steffi: Default Button im Formular

Hallo :D

ich hab ein Formular mit mehreren Buttons zum Absenden. Wurde auf ein Button geklickt prüfe ich auf der aufgerufenen Seite, welcher Button geklickt wurde und führe dann eine entsprechende Aktion aus.
Die Prüfung mache ich, in dem ich mit PHP prüfe, ob der Name, den der Button hat, als Variable gesetzt ist: if (isset($_POST['ButtonName']))
Drückt ich aber in dem Formular einfach nur die Enter Taste an stelle auf einen Button zu klicken, funktioniert die Prüfung nicht mehr, weil ja die entsprechende Variable nicht gsetzt wird.
Gibt es eine Möglichkeit einen der Buttons als Default Button zu bestimmen? Damit wenn der User alle Daten ausgefüllt hat und einfach nur Enter drückt, das Formuarl über eine definierte Schaltfläche abgesende wird?
Danke im Voraus :)

Schöne Grüße
Steffi

1. Hallo,

ich hab ein Formular mit mehreren Buttons zum Absenden. [...]
    Gibt es eine Möglichkeit einen der Buttons als Default Button zu bestimmen? Damit wenn der User alle Daten ausgefüllt hat und einfach nur Enter drückt, das Formuarl über eine definierte Schaltfläche abgesende wird?

nein, da musst du schon im auswertenden Script selbst einen Button zum Default erklären - also wenn kein Submit-Name übermittelt wird, einfach einen annehmen. Möglichst einen, der am wenigsten Nebenwirkungen hat und/oder am besten zum Kontext passt. ;-)

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
    Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
      (Loriot, deutscher Satiriker)