Ulli: ipvs + apache + ip aliasing

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl load balancing mit ipvsadm.

Und zwar: Ich möchte mehrere Domains (zur Zeit 2) über einen kleinen Cluster mit vorgeschaltetem Load-Balancer betreiben. Es gibt also einen "lb" (Load Balancer) mit externer sowie interner Netzwerkschnittstelle und zwei Apache-Server die nur über eine interne Adresse verfügen (www1 und www2).

Das reine verteilen einer normalen http-Anfrage auf die beiden Kisten läuft ohne Probleme.
Nun möchte ich jedoch auch https mit jeweils einem Zertifikat pro Domain betreiben. Die Lösung über IP-Aliasing scheitert aber irgendwie ... innerhalb des Systems funktioniert es aber von außerhalb bekomme ich immer das gleiche Zertifikat vorgezeigt.

Meine Frage ist nun wo muss ich ansetzen?

Grüße, Ulli