Ulli: ipvs + apache + ip aliasing

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl load balancing mit ipvsadm.

Und zwar: Ich möchte mehrere Domains (zur Zeit 2) über einen kleinen Cluster mit vorgeschaltetem Load-Balancer betreiben. Es gibt also einen "lb" (Load Balancer) mit externer sowie interner Netzwerkschnittstelle und zwei Apache-Server die nur über eine interne Adresse verfügen (www1 und www2).

Das reine verteilen einer normalen http-Anfrage auf die beiden Kisten läuft ohne Probleme.
Nun möchte ich jedoch auch https mit jeweils einem Zertifikat pro Domain betreiben. Die Lösung über IP-Aliasing scheitert aber irgendwie ... innerhalb des Systems funktioniert es aber von außerhalb bekomme ich immer das gleiche Zertifikat vorgezeigt.

Meine Frage ist nun wo muss ich ansetzen?

Grüße, Ulli

  1. Hallo,

    für den nächsten der dieses Problem hat:
    http://archive.linuxvirtualserver.org/html/lvs-users/2007-08/msg00046.html

    Sehr hilfreich ... ;-)

    Grüße, Ulli