Martin L.: Formulare mit auswahl als button

moin moin

ich hab son dropdown menü (heißt das so)

<form action="formular.php">
  <p>
    <select name="farbe" size="1">
      <option>Orange</option>
      <option>Blue</option>
    </select>
  </p>

<input type="submit" value=" Absenden ">

</form>

so jetzt gibt es aber zum beispiel bei meinem Schulforum so eine Style auswahl (www.lmg-forum.de) so ein menü wo man sobald man etwas auswählt auch direkt die action ausgeführt wird.... das habe ich hier in der Formular beschreibung nicht gefunden vllt habe ich es auch auf seite 1 gelesen aber da ich mir alles durchgelesen habe wieder verdrängt ich schaue noch mal nach aber ich denke nicht das das da stand.....

kann man das denn mit php oder html machen?

danke sehr schon mal im vorraus^^

1. Hi,

kann man das denn mit php oder html machen?

Das geht mit Javascript. Hier ein etwas umfangreicheres Beispiel. Im grunde brauchst du onchange und location.href.

mfG,
    steckl

1. dann werde ich das wohl lassen ein button stört ja eigentlich nicht und dann können auch sicherheitsfanatiker den style wechseln naja ich denk noch mal nach weil wer nen anderen style haben will soll das gefälligst anstellen^^

nur viele werden vllt denken das ist einfach kaputt und nicht wissen das sie javascript aktivieren müssen^^

ich ringe noch innerlich mit mir^^

aber danke sehr

1. Hi,

nur viele werden vllt denken das ist einfach kaputt und nicht wissen das sie javascript aktivieren müssen^^

Du koenntest dann den Button in ein noscript packen, dann wird es nur angezeigt, wenn JS deaktiviert ist.

mfG,
        steckl

1. auch ne gute idee^^ ich kenne einfach die wenigsten tollen features...^^

aber hier werde ich nach und nach alles erfahren^^

danke sehr ich überlege es mir wenn ich es schön mit button in meine page einbauen kann dan nwerde ich es tun und ansonsten mache ich das mit noscript danke sehr

2. Hallo!

<noscript>
         Ätsch-Pätsch! Du hast kein JS aktiviert und musst auf wunderbare Features verzichten!
        </noscript>

mfg
          frafu

1. Hi!

<noscript>
          Ätsch-Pätsch! Du hast kein JS aktiviert und musst auf wunderbare Features verzichten!
          </noscript>

Richtig lustig waer doch mal:

<body onLoad='document.write("Aetsch. Du hast Java Script aktiviert!! Selbst Schuld. :P")'>

1. Ahoi Steel,

Richtig lustig waer doch mal:

<body onmousemove="alert("haha!");"> :D

MfG