Moin Wilhelm,
Aber wie ich schon erwähnte, ich wollte/will keine Grundsatzdiskussion anzetteln. aber wer "A" sagt, soll offenbar auch "B" sagen. :-)
eigentlich heißt es hier: Wer "A" sagt, muss auch "I" sagen... ;-)
Zur Sortierung der Postings auf der Hauptseite: die kann man doch in den Benutzereinstellungen ändern, bei mir sind die Threads mit den neuesten Postings immer oben - genau, wie du es wünschst... (vielleicht könnte das aber zum Standard für nicht angemeldete Benutzer werden - das sind die Leute von den Boards gewohnt und es würde sicherlich das eine oder andere Doppelposting verhindern)
Eine "vernünftige" Thread-Darstellung im Archiv vermisse ich auch schon seit längerem - lange Threads sind so fast unlesbar (wie in Boards halt ;-)
Und eine Wiederaktiverungsmöglichkeit für archivierte Threads wäre sicherlich wünschenswert, ist aber IMHO nicht unbedingt nötig - die angesprochene Möglichkeit, den Archiv-Threads einen Link hinzuzufügen, der einen neuen Thread mit passendem Archiv-Link eröffnet, wäre aber sicherlich nützlich und nicht allzu schwierig zu realisieren.
Glück auf
Dirk
PS: das wahrscheinlich jetzt spontan angebotene <i> für den letzten Satz muss ich leider <i>gnorieren - es mangelt wie bei vielen an Zeit und Kenntnissen...