für mich ist jedenfalls das ende der fahnenstange erreicht, ich werde mich vom forum verabschieden. keine lust mehr, mich in einem forum zu engagieren, dass technisch still steht und sich menchlich rückwärts entwickelt und somit zwangsläufig auch die qualität der hilfe, die eigentlich im mittelpunkt stehen sollte.
schade ist es irgendwie, aber sonst ärgere ich mich hier nur noch. und das ist auch nicht sinn der sache. noch viel glück für alle anderen aktiven hier.
Sei's drum, aber ich kann deine Meinung weder verstehen noch nachvollziehen. Du hast ja schon öfters solche Sachen behauptet ohne das von dir irgendwelche Argumente mit denen irgendjemand arbeiten könnte kamen. Von wenigen Aussetzern (die ich zumindest teilweise verstehen kann) abgesehen, wird hier im Forum auf Fragen eingegangen und vielen Leuten sehr umfangreiche Hilfe geleistet.
Das Forum halte ich nicht für technischen Stillstand, sondern für das wozu es gebraucht wird, nahezu perfekt. Wenn dann Leute kommen die nur Boards kennen und die eine oder andere Funktion vermissen oder nicht sofort damit zurecht kommen ist das verständlich, ich kenne diese Boards auch, aber ohne das konkrete Vorschläge kommen, was erwartest du dann von denen die das Forum entwickeln?
Was soll deiner Meinung passieren bei: "... wirkt das hiesige Anzeige- und Archivierungskonzept mittlerweile ziemlich angestaubt und muffelig"?
Wenn es um Foren geht und nicht um Boards kenne ich keines was soviele individuelle Einstellungsmöglichkeiten hat, wie das selfforum und Boards haben Nachteile und würde viele fruchtbare Diskussionen erschweren und unmöglich machen, so wie man es bei anderen Boards kennt. Ich zumindest bin froh, dass es so ist wie es ist. Mir soll erst mal einer erklären was ihn hier stört und was warum besser ist, bisher hat es aber noch keiner gemacht, es wurde nur gemeckert ohne konkrete Vorschläge.
Übrigens genau wie deine Äußerungen zum Thema, du stellst dich hinter vermeintlich unterdrückte Meinungen, aber wo sind die? Zeig oder sag was du meinst, aber stattdessen machst jetzt einen auf beleidigt und ziehst dich zurück, dass verstehe ich zumindest nicht unter einer konstruktiven Kritik und bringt niemanden etwas.
Struppi.