Mel: Patchday Microsoft

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem monatlichen Patchday von Microsoft.
Ich möchte eigentlich ungerne meinen PC von Microsoft durchsuchen lassen um mich mit den nötigen Updates zu versorgen. Auf der Microsoft Webseite kann man sich ja die Sicherheitsupdates manuell runteladen und installieren. Ich habe mich dann mal daran gemacht und die Sicherheitsupdates der letzten 2,5 Jahre einzelnd runtergeladen und installiert, das scheint mir bös aufwendig, da ich jedes Update einzelnd installieren musste.
Gibt es da nicht eine andere  Möglichkeit?
Z.B ein Programm welches alle runtergeladenen Updates automatisch installiert?
Oder reicht es einfach die neuesten Updates zu installieren?

Wie gesagt, meine XP Version ist ca 2,5 Jahre alt

Gruß

  1. Hallo Mel.

    ich habe mal eine Frage zu dem monatlichen Patchday von Microsoft.
    Ich möchte eigentlich ungerne meinen PC von Microsoft durchsuchen lassen um mich mit den nötigen Updates zu versorgen.

    Schaue dir einmal das UpdatePack an.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hi Mathias

      Schaue dir einmal das UpdatePack an.

      Vielen vielen Dank,

      Gruß

  2. Ahoi Mel,

    Ich möchte eigentlich ungerne meinen PC von Microsoft durchsuchen lassen um mich mit den nötigen Updates zu versorgen.

    dito. mal abgesehen davon das ich meinen Rechner nach neuinstallation
    lieber erstmal updaten wollen würde bevor ich ihn mal ans netz
    anschließ. Böse Viren sind überall und so,...

    Auf der Microsoft Webseite kann man sich ja die Sicherheitsupdates manuell runteladen und installieren.

    echt? wo? greifen die bei der Installation dann auf Netzresourcen zu?

    Gibt es da nicht eine andere  Möglichkeit?

    Ich wage es zu bezweifeln (außer du machst ne exe die alle
    installationsfiles nacheinander ausführt) lass mich aber gerne etwas
    besserem belehren.

    Z.B ein Programm welches alle runtergeladenen Updates automatisch installiert?

    wie gesagt, glaub nicht das es da was vorgefertigtes gibt, selber
    schreiben ist denke ich angesagt. sollte aber ein recht kleines
    programm werden.

      
    // lies ordner nach installationsdateien aus  
    ...  
    // führe eine nach der anderen aus  
    ...  
    
    

    Oder reicht es einfach die neuesten Updates zu installieren?

    ich glaube nicht das ein Update des WindoofMediaPlayers sich auf den
    IE auswirkt. aber auch hier lasse ich mich gerne etwas besseren
    belehren.

    ich hab Win3.11, 95, 98, 2k und XP. Über die FH wahrscheinlich bald
    Vista. finde dieses Thema sehr intressant, glaub aber das die
    Windowze version relativ egal ist.

    MfG

  3. Moin!

    Ich möchte eigentlich ungerne meinen PC von Microsoft durchsuchen lassen um mich mit den nötigen Updates zu versorgen.

    Wieso (fragt ein glücklicher Mac-User)? Wenn du schon nicht den Update-Routinen des Herstellers deines Betriebssystems vertraust, wie steht es dann um Antivirensoftware oder gar einzelne Webseiten?

    Auf der Microsoft Webseite kann man sich ja die Sicherheitsupdates manuell runteladen und installieren. […] das scheint mir bös aufwendig, da ich jedes Update einzelnd installieren musste.
    Gibt es da nicht eine andere  Möglichkeit?
    Z.B ein Programm welches alle runtergeladenen Updates automatisch installiert?

    Gibt es doch: In deinem Startmenü findest du den Punkt »Windows Update«, das erledigt genau das für dich, wobei du sogar auswählen kannst, welche Updates zu installieren möchtest.

    Wie gesagt, meine XP Version ist ca 2,5 Jahre alt

    Welches Service Pack ist denn installiert? Du weißt schon, dass ohne das Einpflegen der regelmäßigen Patches und Sicherheitsupdates die Chance, dass dein Rechner nicht mehr dir gehorcht, relativ groß ist?

    Viele Grüße,
    Robert