Michaela: CPU-Auslastung in % anzeigen lassen

Hi,
wie kann ich die CPU-Auslastung bei Windows98 in % anzeigen lassen?

Gibt es kostenlose, funktionierende, einfache Tools zum Download?

Gruß
Michaela

  1. Hallo,

    wie kann ich die CPU-Auslastung bei Windows98 in % anzeigen lassen?

    Gibt es kostenlose, funktionierende, einfache Tools zum Download?

    Wenn es Dir nur um die Anzeige geht: den Taskmanager gab es doch schon in W98, oder?

    Gruß
    Reiner

    1. Hello,

      Wenn es Dir nur um die Anzeige geht: den Taskmanager gab es doch schon in W98, oder?

      nein. Windows 98 hat einen TaskManager, der nur die Namen der laufenden Programme, noch nicht mal Hintergrundprozesse oder irgendwas, anzeigt. Als Bordmittel gab es diesen tollen Systemmonitor (der kann auch Prozente, aber irgendwie fand ich den sehr ungenügend) und noch so ein komisches Tool.

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1

      1. nein. Windows 98 hat einen TaskManager, der nur die Namen der laufenden Programme, noch nicht mal Hintergrundprozesse oder irgendwas, anzeigt. Als Bordmittel gab es diesen tollen Systemmonitor (der kann auch Prozente, aber irgendwie fand ich den sehr ungenügend) und noch so ein komisches Tool.

        Systemmonitor, wo finde ich den?

        1. Hallo Michaela!

          Systemmonitor, wo finde ich den?

          Wenn ich mich recht erinnere, dürfte Start -> Ausführen -> sysmon reichen. Sonst irgendwo unter Start -> Programme -> Zubehör suchen!

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          _ - jenseits vom delirium - _

          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?

          --
          1. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte Start -> Ausführen -> sysmon reichen. Sonst irgendwo unter Start -> Programme -> Zubehör suchen!

            Klappt nicht, unter Zubehör habe ich auch schon geguckt...

            1. Hallo Michaela!

              Klappt nicht, unter Zubehör habe ich auch schon geguckt...

              Es kann sein, dass es zu den Systemprogrammen gehörte, deren Installation man beim Windows-Setup ausdrücklich zustimmen (auswählen) musste. Ich habe bei den Windows 95/98-Installation grundsätzlich alles mit installiert.

              Wer aber beim Setup nicht drauf achtete, hatte noch nicht mal die Zeichentabelle gehabt!

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              _ - jenseits vom delirium - _

              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?

              --
              1. Hallo,

                [Win 98 Default-Setup]
                Wer aber beim Setup nicht drauf achtete, hatte noch nicht mal die Zeichentabelle gehabt!

                stimmt, dafür aber so'n unnützen Krempel wie die Datenträgerkomprimierung, die sowieso nur auf FAT16 funktionierte ...

                So long,
                 Martin

                --
                Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
                  (Orlando)

    2. Wenn es Dir nur um die Anzeige geht: den Taskmanager gab es doch schon in W98, oder?

      Taskmanager ja, aber keine Anzeige der Auslastung, jedenfalls habe
      ich nichts derartiges gefunden.

  2. Hi

    Gibt es kostenlose, funktionierende, einfache Tools zum Download?

    Sysinternals ProcessExplorer

    mfg
    Genie

    --
    [Selfcode: ie:{ fl:( br:^ va:) ls: fo:| rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:| sh:( mo:} zu:)
    Der Internet Explorer ist scheiße

    1. Coole Info! Thx! :-) It works!