Peter: CSS Eigenschaften auslesen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich. Ich habe ein DIV Objekt bei dem die Breite auf "auto" eingestellt ist. Nun möchte ich mit Javascript die aktuelle Breite des Objektes auslesen, da diese je nach Inhalt unterschiedlich sein kann. Mit dem Firefox funktioniert das auch, obwohl die Objektbreite auf "auto" steht erhalte ich die aktuelle Breite z.B. "100px". Leider muss das ganze auch unter IE funktionieren. Der gibt mir als Ergebnis jedoch nicht die Breite sondern den Wert "auto" zurück. Mache ich vieleicht was falsch, oder ist der IE einfach nur sch....

Das ist der Code mit dem ich die Werte auslesen möchte.
lstTnName ist der Name des DIV Objektes.

obj_lstTnName = document.getElementById("lstTnName");
// ---- Firefox
if(window.getComputedStyle) {
   breite_lstTnName= window.getComputedStyle(document.getElementById("lstTnName"), "" ).getPropertyValue("width");
   }
// ---- IE
else if(document.getElementById("lstTnName").currentStyle) {
   breite_lstTnName= document.getElementById("lstTnName").currentStyle.width;
   }

Danke schon mal im voraus.
Gruß Peter

  1. Hallo Peter.

    folgendes Problem habe ich. Ich habe ein DIV Objekt bei dem die Breite auf "auto" eingestellt ist. Nun möchte ich mit Javascript die aktuelle Breite des Objektes auslesen, da diese je nach Inhalt unterschiedlich sein kann. Mit dem Firefox funktioniert das auch, obwohl die Objektbreite auf "auto" steht erhalte ich die aktuelle Breite z.B. "100px".

    Nutze einfach http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#offset_width@title=offsetWidth für beide. (Nein, document.all ist hierfür nicht erforderlich.)

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Nutze einfach http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#offset_width@title=offsetWidth für beide. (Nein, document.all ist hierfür nicht erforderlich.)

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Mathias

      Hallo Mathias,

      funktioniert super. Da hab ich's mir ja ziemlich schwer gemacht.

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
      Gruß, Peter