eddi-z: emff läuft im IE nicht

Hallo,

habe bei einer Seite den emff- Player eingefügt.
Beim FireFox funktioniert das Teil auch.
Aber beim IE 6.0 kommt die Meldung:

"Das Anzeigen aktiver Inhalte usw. wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt usw."

Seltsamerweise klappt es bei andern Seiten, die den emff verwenden, astrein.

Hab mir den Quellcode dieser Seiten angeschaut und kann keinen unterschied feststellen.

Was ist da los?

  1. Lieber eddi,

    "Das Anzeigen aktiver Inhalte usw. wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt usw."

    das hat mit Lizenzrechten zu tun. Der IE darf anscheinend keine Flashplugin-benötigende Inhalte sofort wiedergeben, damit Inhaber an den Rechten der dazu benötigten Plugins keine irgendwie noch so bescheuerte rechtliche Maßnahme gegen M$ erheben können.

    Im Archiv wirst Du sicherlich zu "IE spielt Flash nicht mehr" (oder so ähnlich) einiges an Diskussionen finden, in denen auch Lösungsansätze diskutiert werden. Du kannst auch nach "SWFObject" googlen, denn diese JavaScript-Bibliothek versucht eben mittels JavaScript dieses Problem (unter anderem) zu umgehen.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Vielen nach Ellwangen :o)

      Was mir aber sehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die Beispielseiten auf der emff Seite, diesen Effekt nicht zeigen.

      Naja, werd ich mal feste googeln

  2. Hallo eddi!

    "Das Anzeigen aktiver Inhalte usw. wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt usw."

    Du testest lokal.

    Seltsamerweise klappt es bei andern Seiten, die den emff verwenden, astrein.

    Diese Seiten rufst Du in einer HTTP-Umgebung auf.

    Was ist da los?

    Wieder eine Bevormundung der Redmonder, die aus vermeintlichen Sicherheitsgründen diese Meldung bei jeder Seite bringen, die lokal aufgerufen wird und JavaScript oder andere »aktive Inhalte« enthält.

    Ob sich die Meldung unterdrücken läßt, weiß ich nicht (schau mal in den Einstellungen). Über einen lokalen Webserver kommt sie nicht - ist ja dann eine HTTP-Umgebung.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?