Nico: Ja wie man das nennt weis ich ja nicht ! ^^

Hey Jungs,

also ich wollte mir auch so etwas wie hier auf der page machen mit der Anzeige wo man sich befindet wie hier !

http://www.handball-in-idstein.de/

das was oben steht !

handball-in-idstein.de >> Abteilungen >> Fussball ......

usw.

das meine ich !

wie nennt man das bzw links wie das geht oder wenn es mir einer erklären will hilfe ist immer gut !!

danke Nico

  1. Hallo!

    wie nennt man das

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkrümelnavigation

    bzw links wie das geht

    Siehe z.B. http://www.drweb.de/php/brotkrumen.shtml...

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Hey Jungs ich bins mal wieder der NICO !! ^^

      hab da noch en kleien frage !

      also der code von der Breadcrumb-Navigation ist dieser !

      <?php
      $an2="Sie befinden sind hier: ";
      $home="http://www.sg-huenstetten.de/2008/"; // Hier Ihre Domain
      $pie=explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]");
      $tr=" > "; // Alternativ: ':', '/'
      $b=count($pie);
      echo $an."<a href="".$home."">Home</a>"; // Alternativ: 'Home', 'Start'
      for($a=1;$a<$b-1;$a++){
      $ta=$ta.$pie[$a]."/";
      echo $tr."<a href="".$home.$ta."">".ucfirst($pie[$a])."</a>";}
      $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));
      echo "<b>".$tr.$file[0]."</b>";
      ?>

      so das klappt auch gut !!

      nur gibt der als Title der Seite immer den Dateinamen an wenn ich das rihcitg gesehen habe !!

      da ich aber oben in er selben datei immer so etwas drin hab!

      <? $titel = 'Vereinschronik&nbsp;der&nbsp;SGH'; ?>
      würde ich gerne haben das der auch das als Titel in der Breadcrumb-Navigation nimmt !

      kann mri einer den code so ändern das der das macht ??

      oder geht das nicht ?

      mfg Nico

      1. Hallo Nico

          
        
        > <?php  
        > $an2="Sie befinden sind hier: ";  
        > $home="http://www.sg-huenstetten.de/2008/"; // Hier Ihre Domain  
        > $pie=explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]");  
        > $tr=" > "; // Alternativ: ':', '/'  
        > $b=count($pie);  
        > echo $an."<a href=\"".$home."\">Home</a>"; // Alternativ: 'Home', 'Start'  
        > for($a=1;$a<$b-1;$a++){  
        > $ta=$ta.$pie[$a]."/";  
        > echo $tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";}  
        > $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));  
        > echo "<b>".$tr.$file[0]."</b>";  
        > ?>  
        
        

        ersetze $file[0] durch $titel und alles wird gut - solange $titel vor der Navigation definiert wurde.

        Noch zwei Kleinigkeiten (will dich jetzt nicht gängeln, aber ist mir so aufgefallen):

        1. Zeile 5 : statt > solltest du lieber &gt; schreiben (siehe HTML Entities)

        2. Du verwendest anscheinend, um deinen Scriptcode einzubetten mal <?php und mal <?. Es wäre gut, sich auf eine Schreibweise zu einigen, wobei dann die Langschreibweise <?php vorzuziehen ist, da die Kurzschreibweise <? Konfigurationsabhängig ist und evtl. nicht bei allen Hostern funktioniert. Zu den Gründen, _warum_ short open tags deaktiviert werden könnten ist eventuell dieser Thread interessant...

        Liebe Grüße mbr

        1. Dank dir !!

          und auch für die wertvollen Tipps ! kann man immer gut gebrauchen !

          mfg Nico